Umstrukturierung, Deutschland

Der staatliche Ölkonzern Abu Dhabi National Oil (Adnoc) muss einem Pressebericht zufolge bei den Übernahmegesprächen mit dem deutschen Chemiekonzern Covestro DE0006062144 wohl tiefer in die Tasche greifen.

02.02.2024 - 14:41:10

'HB': Übernahmegespräche zwischen Covestro und Adnoc stocken - Aktie fällt

Der zuletzt gebotene Preis habe nicht den erhofften Durchbruch bei den Übernahmeplänen gebracht, berichtete das "Handelsblatt" ("HB") am Freitag unter Berufung auf mehrere Insider. Die Gespräche verliefen stockend, eine konkrete und offizielle Offerte der Araber liege weiterhin nicht vor. Kurz vor Weihnachten hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über ein Angebot von 60 Euro je Aktie berichtet, das den DaxDE0008469008-Konzern mit rund 11,3 Milliarden bewerten würde. Nach dem neuen Bericht des "Handelsblatt" fiel die Covestro-Aktie um fast sieben Prozent auf ein Tief seit Juli ab.

@ dpa.de