Miele, Grillspezialisten

Der Haushaltsgerätehersteller Miele hat sich auch die restlichen Anteile am Grillspezialisten Otto Wilde Griller gesichert.

20.12.2023 - 15:29:42

Miele übernimmt Grillspezialisten komplett

Nach dem Einstieg im Jahr 2021 hat das Familienunternehmen mit Sitz im ostwestfälischen Gütersloh im Dezember die restlichen Anteile von 24,9 Prozent übernommen, wie Miele am Mittwoch mitteilte.

Die Gründer des Start-ups, Alexander Luik und Nils Wilde, ziehen sich aus der Unternehmensleitung zurück, bleiben aber laut Mitteilung als Berater dabei. "Otto Wilde hat großes Potenzial, das wir gemeinsam nutzen und so auch unser Geschäftsfeld Outdoor Cooking weiter ausbauen wollen", sagte Miele-Manager Gernot Trettenbrein zu der Übernahme.

Otto Wilde Grillers wurde 2015 in Düsseldorf vom Bergbau-Ingenieur Otto Wilde gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist für das Grillen im Freien mit Gas. Miele hat mit weltweit rund 11 900 Mitarbeitern 2022 einen Umsatz von 5,34 Milliarden Euro erwirtschaftet.

@ dpa.de