IPOWSJ, CVC

Der Finanzinvestor CVC Capital Partners will einem Pressebericht zufolge am Montag einen neuen Versuch starten, seine Aktien an die Börse zu bringen.

14.04.2024 - 18:19:40

IPO/'WSJ': CVC startet neuen Versuch der Börsennotierung

Die Papiere sollen in Amsterdam notiert werden, wie das "Wall Street Journal" am Wochenende berichtete. CVC peile dabei eine Bewertung von bis zu 16 Milliarden US-Dollar an. Der Verkauf bestehender und neuer Aktien solle mehr als eine Milliarde Dollar einbringen.

CVC hatte im November einen Börsengang abgeblasen, nachdem der Angriff der Hamas auf Israel die Märkte verunsichert hatte. Seitdem haben sich die Bedingungen deutlich verbessert. Ob die Eskalation am Wochenende im Konflikt zwischen Israel und Iran die Börsen erneut nachhaltig erschüttert und in Folge der Gang auf das Parkett wieder abgeblasen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

@ dpa.de