OTS, Mehrwerk

Beyond-Banking-Spezialist Mehrwerk Gruppe übernimmt Tenerity NordicsBielefeld - Die auf Mehrwertlösungen für Banken, Versicherungen undEnergieversorger spezialisierte Mehrwerk Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fortund übernimmt die Tenerity Nordics .

10.01.2024 - 09:03:10

Mehrwerk GmbH / Beyond-Banking-Spezialist Mehrwerk Gruppe übernimmt ...

Mit diesem Schritt bestätigt dasBielefelder Unternehmen seine erfolgreiche operative Performance und tätigterstmals eine Akquisition im Ausland. Die Übernahme umfasst die Tenerity AS inNorwegen (Oslo), Tenerity AB in Schweden (Stockholm) und Tenerity ApS inDänemark (Kopenhagen). Die drei Landesgesellschaften betreuen rund 4 MillionenEndkunden mit mehr als 50 aktiven Partnern, darunter große skandinavischeVersicherer und Banken. Erst im vergangenen Jahr hatte die inhabergeführteMehrwerk Gruppe den Erwerb von Tenerity Deutschland bekannt gegeben und dieMehrwertplattform Etvas übernommen.

"Mit der Integration von Tenerity Nordics stärken wir unsere Position im BeyondBanking und bieten unseren Kunden eine noch breitere Palette anMehrwertlösungen. Die Zusammenarbeit auf einer internationalen Plattform fürMehrwertdienste ermöglicht es uns, neue Potenziale zu erschließen und unsereDienstleistungen für die gemeinsame Kundenbasis zu erweitern", sagt Mehrwerk-COOMax Elsner. Nach der erfolgreichen Integration von Tenerity Deutschland wird nunmit der internationalen Expansion ein weiterer wichtiger Meilenstein gesetzt.

Die Landesgesellschaften von Tenerity in Skandinavien haben sich lautBranchenexperte Elsner über mehr als 30 Jahre einen hervorragenden Ruferarbeitet und gelten heute als führende Anbieter von Mehrwertleistungen in derskandinavischen Banken- und Versicherungslandschaft: "Insbesondere im Bereichder Concierge-Services hat das Unternehmen neue Standards gesetzt. Mit einemerfahrenen Team von rund 70 Mitarbeitenden eröffnet diese Übernahme neuePerspektiven für gemeinsame Innovationen und herausragende Dienstleistungen. Wirfreuen uns auf exzellente Produkt- und Marketingexpertise in den nordischenRegionen. In der Integration der lokalen Strukturen mit dem Innovationsgeist derMehrwerk Gruppe sehen wir ein 'perfect match', das erhebliches Potenzial fürweiteres Wachstum birgt."

Michele Conforti, President and Managing Director of International von Tenerity,lobt die bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mehrwerk Gruppe undverweist auf das zusätzliche Potenzial: "Wir freuen uns, unsere Partnerschaftmit der Mehrwerk Gruppe auf Skandinavien auszuweiten und weiterhin innovativeLösungen für unsere Kunden zu entwickeln."

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 hat die Mehrwerk Gruppe eine starke Präsenz inDeutschland aufgebaut und wächst mit dem nordischen Team auf über 600Mitarbeitende und über 250 Unternehmenskunden. Gemeinsam werden Dienstleistungenfür mehr als 15 Millionen Haushalte in Europa bereitgestellt.

Frank Hippen, CEO und Gründer der Mehrwerk Gruppe, erklärt: "Mit dieserAkquisition starten wir unsere Internationalisierung und gehen einen großenSchritt in Richtung der Zielerreichung unserer Vision: Die führende Plattformfür datengetriebenes Mehrwertmarketing in Europa zu sein. Unserenostwestfälischen Wurzeln bleiben wir treu und behalten unseren Hauptsitz inBielefeld."

Pressekontakt:

corpNEWSmediaClaudia ThöringRedaktionTel.: +49 (0) 40 207 6969 82E-Mail: mailto:claudia.thoering@corpnewsmedia.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/170973/5688511OTS: Mehrwerk GmbH

@ dpa.de