OTS, Baufi24

Baufi24 trotz Immobilienkrise auf WachstumskursHamburg -- Erfolgreiche Expansion: Geschäftsstellennetz gestärkt, neue Beraterinnen und Berater hinzugewonnen- Gegen den Trend blieb das durch Baufi24 vermittelte Finanzierungsvolumen 2023 stabil - über 30 Prozent Wachstum Anfang 2024- Optimistischer Ausblick für 2024, allerdings bleibt die Politik gefordertDie Baufi24 Baufinanzierung GmbH entwickelte sich im vergangenen Jahr trotz derherausfordernden Marktlage stabil.

27.02.2024 - 10:09:16

Baufi24 Baufinanzierung GmbH / Baufi24 trotz Immobilienkrise auf ...

Baufi24 trotz Immobilienkrise auf WachstumskursHamburg (ots) -

- Erfolgreiche Expansion: Geschäftsstellennetz gestärkt, neue Beraterinnen und Berater hinzugewonnen- Gegen den Trend blieb das durch Baufi24 vermittelte Finanzierungsvolumen 2023 stabil - über 30 Prozent Wachstum Anfang 2024- Optimistischer Ausblick für 2024, allerdings bleibt die Politik gefordert

Die Baufi24 Baufinanzierung GmbH entwickelte sich im vergangenen Jahr trotz derherausfordernden Marktlage stabil. Während das Neugeschäftsvolumen vonWohnungsbaukrediten an private Haushalte in Deutschland insgesamt um fast 40Prozent einbrach, konnte Baufi24 das vermittelte Finanzierungsvolumen nahezukonstant halten und Marktanteile gewinnen. Dem Trend entgegen konnte die Baufi24Baufinanzierung GmbH außerdem positive Akzente bei der Weiterentwicklung desFilialnetzes und der Einstellung neuer Berater*innen setzen.

Strategische Expansion

"Es hat sich ausgezahlt, unsere Wachstumsoffensive trotz des widrigenMarktumfelds im vergangenen Jahr zu starten", sagt Tomas Peeters,Geschäftsführer von Baufi24 . "Wir wollen die Expansion weiter vorantreiben",betont Peeters . Er verweist auf die Weiterentwicklung des Filialnetzes und dieErhöhung der Schlagkraft durch die Einstellung neuer Finanzierungsberater*innen."Wir haben seit Start unserer Wachstumsinitiative vor rund einem Jahr innerhalbder Bilthouse-Gruppe über 15 neue Geschäftsstellen eröffnet und unser Team durchmehr als 50 neue Beraterinnen und Berater verstärkt," ergänzt Oliver Kohnen,Geschäftsführer und Head of Franchise bei Baufi24 . Ziel der Gruppe ist es, denMitarbeiterstamm bis Ende 2024 weiter auf bis zu 700 Berater*innen auszubauen.

Geschäftsmodell als Erfolgsfaktor

Das Geschäftsmodell von Baufi24 ist ein wesentlicher Baustein dieses Erfolgs."Wir sehen, dass die Kombination von digitaler und persönlicher Beratung fürunsere Kundinnen und Kunden das richtige Modell ist. Genau das ist, was uns vonzahlreichen Wettbewerbern unterscheidet," so Peeters . Die persönliche Beratungdurch kompetente und erfahrene Ansprechpartner sorge für das nötigeVertrauensverhältnis bei einer so wichtigen Entscheidung wie derImmobilienfinanzierung. Der hohe Grad der Digitalisierung der Prozesse über diehauseigene Baufinanzierungssoftware FinLink CRM (https://crm.finlink.de/) tragewiederum zur effizienten und schnellen Abwicklung bei. Die Berater*innenprofitieren darüber hinaus von der Kompetenz von Baufi24 im BereichLeadgenerierung - das Unternehmen blickt auf ein starkes "Lead"-Jahr 2023 zurückund erwartet selbiges auch für 2024. Zudem verweist Franchise-Chef Oliver Kohnenauf die hohe Eigenverantwortung der Finanzierungsberater*innen und Leiter*innender Geschäftsstellen. Sie erhalten ein exklusives Vertragsgebiet, attraktiveProvisionsmodelle und einen umfangreichen Support von den internen Abteilungen."Dieses Gesamtpaket sorgt für eine hohe Motivation und ist auch der Grund dafür,dass in den vergangenen Monaten so viele ambitionierte und gute Berater*innenden Weg zu Baufi24 gefunden haben."

Optimistisch für 2024

Für die Zukunft ist Tomas Peeters zuversichtlich gestimmt: "Der Traum vomeigenen Heim gehört weiterhin zu den ganz großen Lebenszielen vieler Menschen.Zudem hat sich der Himmel über dem Wohnimmobilienmarkt zuletzt etwas aufgehellt.Baufi24 konnte in den ersten beiden Monaten 2024 ein Plus von über 30 Prozentbeim vermittelten Baufinanzierungsvolumen verzeichnen. Die Bauzinsen waren inden vergangenen Monaten rückläufig und könnten noch weiter sinken, sollte dieEuropäische Zentralbank in diesem Jahr die Leitzinsen senken. Auch sind dieKaufpreise vor allem für ältere Wohnimmobilien im Schnitt deutlich gesunken. Daseröffnet neue Kauf- und Finanzierungsmöglichkeiten." Allerdings sieht Peetersdie Politik mehr denn je gefordert: "Die Förderung von Wohneigentum muss wiederoberste Priorität eingeräumt werden. Ansonsten droht Millionen von Menschen dieAltersarmut aufgrund der Überbelastung durch Mietzahlungen."

Über Baufi24

Die Baufi24 Baufinanzierung GmbH ist einer der marktführenden unabhängigenVermittler für Immobilienfinanzierungen und steht für smarte, innovativeBaufinanzierung. Baufi24 vergleicht für Kundinnen und Kunden die Angebote vonmehr als 500 Banken, Versicherungen und Bausparkassen mit dem Ziel, Transparenzauf dem Konditionsmarkt zu schaffen und schnelle Finanzierungszusagen zuermöglichen. Seit April gehört Baufi24 zur dann gegründeten Bilthouse-Gruppe.Sie vereint die erfolgreichen Marken von Baufi24(https://www.baufi24.de/presse/) , Hüttig & Rompf(https://www.huettig-rompf.de/ueber-uns/presse/) und Creditweb(https://www.creditweb.de/kreditvermittler_presse_news/) . Gemeinsam setzt dasUnternehmen auf persönliche, digital gestützte und vor allem transparenteFinanzierungsberatung für Menschen, die eine Immobilie suchen. Um einen klarenMehrwert für Endkunden zu schaffen, gehört auch die Firma Kredit24(https://www.kredit24.de/) für Privatkredite dazu. Das B2B-Fintech FinLink(https://finlink.de/) komplettiert das Angebot als CRM für dieImmobilienfinanzierung.

Über Bilthouse

Die Bilthouse-Gruppe ist einer der führenden Anbieter fürBaufinanzierungsvermittlung in Deutschland. Gegründet im Jahr 2022 vereintBilthouse die erfolgreichen Marken von Baufi24 (https://www.baufi24.de/presse/), Hüttig & Rompf (https://www.huettig-rompf.de/ueber-uns/presse/) und Creditweb(https://www.creditweb.de/kreditvermittler_presse_news/) . Dabei setzt dasUnternehmen auf persönliche, digital gestützte und vor allem transparenteFinanzierungsberatung für Menschen, die eine Immobilie suchen. Um einen klarenMehrwert für Endkunden zu schaffen, gehört auch die Firma Kredit24(https://www.kredit24.de/) für Privatkredite dazu. Das B2B-Fintech FinLink(https://finlink.de/) komplettiert das Angebot als CRM für dieImmobilienfinanzierung. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 700Mitarbeitende mit einem vermittelten Baufinanzierungsvolumen von rund fünfMilliarden Euro pro Jahr.

Pressekontakt:

Dirk UlmerKerl & Cie KommunikationsberatungTelefon: +49 160 972 378 73E-Mail: mailto:bilthouse@kerlundcie.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/104820/5722877OTS: Baufi24 Baufinanzierung GmbH

@ dpa.de