Motorola, Quartalverlust

Umsatz schrumpft...

18.04.2007 - 13:30:10

Motorola erzielt Quartalverlust

(Instock) Im ersten Quartal fuhr Handyhersteller Motorola (NYSE: MOT) aufgrund eines nur schleppenden Absatzes einen Verlust von 181 Millionen US-Dollar beziehungsweise 8 Cents je Aktie ein, während zwölf Monate zuvor noch ein Gewinn von 686 Millionen Dollar beziehungsweise 27 Cents je Aktie ausgewiesen wurde. Motorola hatte im vergangenen Monat einen Verlust von 7 bis 9 Cents je Aktie prognostiziert. Vor Sonderposten wurden wie erwartet 2 Cents je Aktie verdient. Der Umsatz schrumpfte von 9,61 auf 9,43 Milliarden Dollar. Experten hatten jedoch einen Rückgang auf 9,29 Milliarden Dollar befürchtet. Der Umsatz mit Mobiltelefonen brach in den vergangenen drei Monaten um 15 Prozent auf 5,4 Milliarden Dollar ein.
@ ad-hoc-news.de