Führungswechsel, Küchen-

Schalchen / Wien - Lohberger, dem im oberösterreichischen Schalchen angesiedelten Traditionsunternehmen und bald 100-jährigen Spezialisten für Küchen und Öfen, steht in den nächsten Wochen ein bewusst gesetzter und zukunftsweisender Führungswechsel bevor.

23.01.2024 - 09:25:00

Führungswechsel beim Küchen- & Öfen-Spezialisten Lohberger

CEO Reinhard Hanusch gab bekannt, sich nach fast 20-jähriger Tätigkeit für Lohberger - davon über 15 Jahre als Geschäftsführer - "bewusst aus dieser Funktion zurückzuziehen, um den Weg für die nächste Generation frei zu machen". Die Entscheidung ist Reinhard Hanusch "nach reiflicher Überlegung und im Wissen um sein starkes und aufstrebendes Team leichter gefallen, denn es ist letztlich ein bewusst gesetzter und mit dem Eigentümer umfassend besprochener und beidseitig goutierter Beschluss, der Lohberger in die nächsten Jahre führen soll - und wird."

"Ich werde heuer 60 Jahre alt und habe für mich erkannt, dass das bisher Erreichte, Erlebte und Geschaffene bei weitem noch nicht alles gewesen sein kann. Während andere sich auf ihren nahenden Ruhestand vorbereiten, habe ich mich dazu entschlossen den Weg für mein junges und aufstrebendes Lohberger-Team frei zu machen, um mich in Hinkunft verstärkt auf die strategische Ausrichtung und Vernetzung von Lohberger, weiterer Unternehmen der Austro Holding-Gruppe sowie Unternehmen außerhalb der Austro Holding-Gruppe zu fokussieren", so Reinhard Hanusch ; und weiter: "Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Lohberger, allen Partnerunternehmen, dem gesamten Management der Austro Holding und im Besonderen dem Vertrauen von Dr. Erhard F. Grossnigg in meine Person."

Reinhard Hanusch wird im Laufe der nächsten 3 Monate die Funktion des CEO von Lohberger abgeben und danach die Vernetzung und die Vertriebssynergien des "Office & Living-Bereichs" der Austro Holding-Gruppe vorantreiben, wie auch weiterhin strategisch beratend für Lohberger zur Verfügung stehen.

"Kaum eine andere Person verbindet man mit Lohberger so sehr wie Reinhard Hanusch. Die Positionierung und Etablierung Lohbergers in den vergangenen Jahren auf dem europäischen Markt basiert auf seiner Führung, seinem Handeln und Engagement. Wir danken Reinhard Hanusch für seine strategische Weitsicht, die umsichtige Entwicklung des Lohberger-Teams und sein tägliches Handeln und Sensibilisieren der Branche. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in neuer Funktion für die Unternehmen der Austro Holding", so Kerstin Gelbmann, Vorstand der Austro Holding .

Die Nachfolge von Reinhard Hanusch als CEO von Lohberger wird gesondert kommuniziert.

AUSTRO HOLDING-GRUPPE ( https://austro-holding.at )

LOHBERGER GmbH ( https://www.lohberger.com )

(Ende)

Aussender: danberg&danberg. Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger Tel.: +43 664 9615933 E-Mail: presse@danberg-danberg.com Website: www.danberg-danberg.com

@ pressetext.de