Wohnungen, Annaberg

Salzburg / Annaberg - In Annaberg im Lammertal wurde nach einer Bauzeit von 13 Monaten der zweite Bauteil des Projektes Annaberg Sonnenseite der Salzburg Wohnbau auf dem ehemaligen Sportplatz fertiggestellt.

31.10.2023 - 13:15:00

Neue Wohnungen in Annaberg übergeben. Die Wohnungen wurden Ende Oktober den neuen Bewohner:innen übergeben.

Bereits 2018 wurde der erste Bauteil mit 15 Wohnungen errichtet. Nun entstanden im zweiten Bauteil weitere elf geförderte Mietwohnungen sowie eine Eigentumswohnung nach den Plänen des Architekturbüros der Salzburg Wohnbau. Der Wohnbau verfügt über 2- bis 4- Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 48 m² und 86 m² - mit idealer Raumaufteilung inklusive großzügigem Badezimmer sowie einer Freifläche wie Balkon oder Terrasse mit Eigengarten zur individuellen Nutzung. "Gerade als kleine Gemeinde ist es für uns wichtig, ein gutes Wohnungsangebot für unsere Bürgerinnen und Bürger bereitzustellen", sagt Bürgermeister Martin Promok .

Hoher Wohnkomfort und Einkaufen im integrierten Supermarkt

"Unser Ziel ist es, modernen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass uns dies bei diesem Projekt gelungen ist. Die Nettomiete beläuft sich lediglich auf 5,45 Euro pro Quadratmeter - ein äußerst attraktiver Preis angesichts der aktuellen Mietpreise", so die Geschäftsführung der Salzburg Wohnbau . Die Wohnungen sind mit Parkettböden und Fußbodenheizung ausgestattet. Die hauseigene Tiefgarage mit Lift, weitere Stellplätze und Fahrradabstellflächen bieten zusätzlichen Komfort, ergänzt durch großzügige Grünflächen und einen Kinderspielplatz. Die Infrastruktur ist mit Kindergarten, Volks- und Mittelschule, Arzt sowie einer Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe ausgezeichnet, ein besonderes Highlight der Anlage ist der im ersten Bauteil integrierte ADEG-Markt, der das Einkaufen in direkter Nähe ermöglicht.

Die Errichtungskosten des zweiten Bauteils betrugen rund 2,9 Mio. Euro, das Projekt wird mit rund 2,1 Mio. Euro vom Land Salzburg gefördert .

(Ende)

Aussender: Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR Ansprechpartner: Clemens Jager Tel.: +43 662 45 31 60 E-Mail: info@jager-pr.at Website: www.salzburg-wohnbau.at

@ pressetext.de