SOLUTO, Thomas

Herzogenburg - Jedes Jahr werden durch den Österreichischen Franchise-Verband (ÖVF) die "Franchise Awards" in fünf Kategorien für besondere Leistungen im Franchising verliehen.

12.04.2024 - 11:05:00

SOLUTO Thomas Pirschtl für den Franchise Award 2024 nominiert!

SOLUTO konnte in seiner bald achtjährigen Unternehmensgeschichte bereits umfangreich und höchst erfolgreich reüssieren.

Im Jahr 2019 wurde der Sanierungsexperte mit Sitz im niederösterreichischen Korneuburg als "Bestes Franchise-System - Newcomer" ausgezeichnet. Ein Jahr später, 2020 , durfte sich Nina Pongratz mit ihrem SOLUTO-Standort im niederösterreichischen Berndorf über den Sieg in der Kategorie "Beste Franchise-Partnerin - Newcomer" freuen.

Einen weiteren und großen Erfolg feierte SOLUTO 2022 mit der Auszeichnung "Bestes Franchise-System" .

Im vergangenen Jahr konnte "SOLUTO - Martin Humer" mit Sitz im oberösterreichischen Peuerbach den Award in der Kategorie "Franchise-Partner:in 2023" für sich entscheiden.

Für die diesjährige " Franchise Award"-Verleihung wurde SOLUTO in zwei Kategorien nominiert.

In der Kategorie "Franchise-Partner:in Newcomer 2024" mit "SOLUTO - Thomas Pirschtl" aus dem niederösterreichischen Herzogenburg und als "Franchise-Partner:in 2024" "SOLUTO - Mario Sattler & Thomas Anhell" mit Sitz im steirischen Seiersberg-Pirka.

SOLUTO - Thomas Pirschtl

Seit Juni 2022 ist Thomas Pirschtl Franchisepartner des Sanierungsexperten SOLUTO im niederösterreichischen Herzogenburg , von wo aus seine Kunden von Klosterneuburg über Tulln, Krems und St.Pölten betreut werden.

Der SOLUTO -Standort kann auf einen erfolgreichen Start zurückblicken. Bisher wurden 1.050 Aufträge erfolgreich und mit überwältigender Kundenzufriedenheit abgewickelt. Die Zahl der Mitarbeiter:innen konnte vom Start weg auf mittlerweile 12 Sanierungsspezialist:innen und Projektmitarbeiter:innen erweitert werden und der Umsatz durchbrach die 1,5-Millionen-Euro- Marke.

"Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team für den großartigen Start", so Thomas Pirschtl ; und weiter: "Besonders freut es mich, bei den Franchise Awards 2024 nominiert zu sein. Das bekräftigt unsere tägliche Arbeit und motiviert unser gesamtes Team. Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben."

Franchise ist eine wesentliche Säule der österreichischen Wirtschaft

Franchising steht für Miteinander , unternehmerischen Teamgeist und den klaren Willen zum Erfolg . Selbständige Unternehmer:innen tragen - in Verbindung mit einem etablierten Franchise-System - maßgeblich zur österreichischen Wirtschaft bei und das in mittlerweile so gut wie allen Branchen, Regionen und Märkten.

In Österreich sind aktuell über 500 Franchise-Systeme mit insgesamt weit über 10.000 Franchise-Partner:innen an knapp 13.000 Standorten tätig. Der jährliche Netto-Umsatz beträgt rund 12 Milliarden Euro .

"Es freut mich ungemein und macht mich sehr stolz wie erfolgreich unser Franchise-System SOLUTO in den vergangenen Jahren in jedweder Hinsicht gewachsen ist", freut sich Martin Zagler , Gründer und Eigentümer von SOLUTO über die erneuten Nominierungen SOLUTOs; und weiter: "Franchise ist in der heimischen Wirtschaft angekommen und das in allen Branchen - auch im Handwerk. Die Ergebnisse sprechen für sich."

Die Nominierungen in den fünf Kategorien

Eine hochkarätige Jury hat folgende Systeme bzw. Franchise-Partner:innen für die Franchise-Awards 2024 nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):

FRANCHISE-SYSTEM NEWCOMER 2024: Agentur Mary Poppins • MyPelvi • Vitamin Lounge

FRANCHISE-SYSTEM 2024: bus dich weg! • 's Fachl • Viterma

FRANCHISE-PARTNER:IN NEWCOMER 2024: Die Steinpfleger – Angelina & Stefan Berndorfer • SOLUTO – Thomas Pirschtl • UNIMARKT – Johannes Neumayer

FRANCHISE-PARTNER:IN 2024: Mrs.Sporty – Marion Scheiterer • SOLUTO – Mario Sattler & Thomas Anhell • SONNENTOR – Andréia Feldkircher

SOCIAL & GREEN AWARD: A1 Telekom Austria • Storebox • Zaunteam

Die feierliche Verleihung der Awards findet am 6. Juni 2024 im Rahmen der Franchise-Gala in der Burg Perchtoldsdorf statt.

SOLUTO SOLUTO ist ein führendes Sanierungsunternehmen in Österreich, das sich auf qualitativ hochwertige und innovative Lösungen spezialisiert hat. Mit einem engagierten Team von Fachleuten und einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit setzt SOLUTO Maßstäbe in der Branche und am heimischen Franchisemarkt .

Links:

SOLUTO ( https://www.soluto.cc/ )

SOLUTO - Thomas Pirschtl ( https://www.soluto.cc/soluto-pirschtl/ )

SOLUTO - Mario Sattler & Thomas Anhell ( https://www.soluto.cc/soluto-sattler/ )

Österreichischer Franchise-Verband ( https://www.franchise.at )

(Ende)

Aussender: danberg&danberg. Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger Tel.: +43 664 9615933 E-Mail: presse@danberg-danberg.com Website: www.danberg-danberg.com

@ pressetext.de