ESET, Deutschland

ESET Deutschland begrüßt Belal Nazar als neuen Territory Market Manager für die Westschweiz

05.03.2024 - 15:50:00

ESET Deutschland begrüßt Belal Nazar als neuen Territory Market Manager für die Westschweiz. Jena - Der IT-Sicherheitshersteller ESET will nach dem Rekordjahr 2023 auch in diesem Jahr weiterwachsen. Die Erfolgsgeschichte soll nun in der Französisch sprechenden Westschweiz fortgesetzt werden. Die neu eingerichtete Position "Territory Market Manager Westschweiz" übernimmt Belal Nazar. Er tritt seine neue Position am 1. März 2024 an. Herr Nazar wechselt vom Value-Add-Distributor Boll Engineering AG zu ESET.

In seiner Rolle als Territory Market Manager wird Belal Nazar das bestehende Partner- und Vertriebspartnernetzwerk von ESET in der Westschweiz weiter ausbauen. Seine Hauptaufgaben umfassen die Identifizierung und Entwicklung von Potenzialen für die erfolgreichen Produkte und Lösungen im Bereich IT-Security sowie die Akquise neuer Partner und die Zusammenarbeit zur Entwicklung maßgeschneiderter Strategien zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Herr Nazar wird eigenverantwortlich in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team arbeiten, um die Präsenz von ESET in der Region weiter zu stärken. Er berichtet an Tobias Neugebauer, Manager of Channel Sales bei ESET Deutschland.

"Mein Ziel ist es, mit Leidenschaft und Präzision das volle Potenzial von ESET in der Westschweiz zu entfalten und unsere Position als Marktführer weiter zu stärken", sagt Belal Nazar. "Meine Zeit bei Boll Engineering hat mir nicht nur tiefe Einblicke in die Welt der IT-Sicherheit verschafft, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Aufbau starker Partnerschaften und der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich diese Erkenntnisse nutzen kann, um gemeinsam mit dem Team von ESET die Erfolgsgeschichte in der Westschweiz weiterzuschreiben."

Belal Nazar wechselt von Boll Engineering AG zu ESET

Zuvor war Belal Nazar als Account Manager bei Boll Engineering AG tätig, einem führenden Value-Add-Distributor für IT-Security- und Networking-Produkte in der Schweiz und im DACH-Raum.

Im "Tandem" mit Rainer Schwegler

Mit Rainer Schwegler, Territory Market Manager Schweiz bei ESET, hat Belal Nazar einen erfahrenen Vertriebskollegen an seiner Seite. Herr Schwegler ist seit Januar 2015 für das Schweizer Geschäft von ESET verantwortlich und hat den Marktanteil und die Kundenbasis des Unternehmens deutlich gesteigert. Von seiner langjährigen Erfahrung im IT-Bereich wird auch Belal Nazar profitieren können.

"Ich freue mich sehr, Belal Nazar in unserem Team willkommen zu heißen. Mit Belal haben wir das fehlende Puzzleteil in der Französisch sprechenden Schweiz gefunden", sagt Tobias Neugebauer. "Seine Erfahrung und sein Fachwissen werden uns dabei helfen, unsere Präsenz in der Westschweiz weiter auszubauen und unsere Position als führender Anbieter von Sicherheitslösungen zu festigen."

(Ende)

Aussender: ESET Deutschland GmbH Ansprechpartner: Michael Klatte Tel.: +49 (0) 3641-3114-257 E-Mail: michael.klatte@eset.de Website: www.eset.de

@ pressetext.de