Black, Friday

Black Friday 2023 bei searchit: Die neue Cloud-Testumgebung

08.11.2023 - 13:05:00

Black Friday 2023 bei searchit: Die neue Cloud-Testumgebung. Wien - Dezentrale Datenquellen im Unternehmen mit nur einem Klick über eine zentrale Plattform zu durchsuchen – das ist der Vorteil von Enterprise Search-Lösungen. Unternehmen können dadurch von Zeitersparnis und gesteigerter Arbeitseffizienz profitieren. Wer sich am liebsten selbst überzeugt, hat nun Gelegenheit dazu. Denn die KI-basierte Enterprise Search Software searchit bietet eine neue Testumgebung zum Auszuprobieren. Besonders günstig wird es dabei noch bis zum 1. Dezember: Mit dem searchit Black-Friday-Preis von 90 Euro pro Monat für eine dreimonatige Testphase.

Die ständig wachsende Menge an Dokumenten und Daten bedeutet neue Herausforderungen für Unternehmen und verlangt mitunter nach der Neustrukturierung von Prozessen. "Der Optimierung von Organisationsabläufen kommt immer mehr Bedeutung zu, denn es gilt den zunehmend unüberschaubar werdenden Datenmengen und inflationsgetriebenen Personalkosten entgegenzuwirken", erklärt Christoph Wendl, CEO des Wiener IT-Unternehmens Iphos IT Solutions. "Mit search it haben wir eine intuitive Enterprise Search-Plattform geschaffen, die unseren Kunden Zeit und gleichzeitig Kosten bei der unternehmensinternen Suche spart."

Die Enterprise Search-Lösung setzt Künstliche Intelligenz ein, um Daten aus allen unternehmensinternen Quellen zu indizieren, zu kategorisieren und durchsuchbar zu machen. Vor Kurzem wurde eine Testumgebung in der Cloud gelauncht, die alle Basis-Funktionalitäten von search it beinhaltet. "Durch die Entwicklung der Testumgebung setzen wir die Einstiegshürde weiter hinab und möchten potenziellen Kunden ein realistisches Erlebnis von search it anbieten," erklärt Wendl. "Passend zum Aktionstag Black Friday und der darauf folgenden Cyber-Monday-Woche gibt es für alle Anfragen bis zum 1. Dezember die Testumgebung für drei Monate zum stark vergünstigten Preis von 90 Euro im Monat bei einer Auslastung von bis zu einer Million Datensätze."

Enterprise Search – Suchen in nahezu allen Datenquellen

Ausschlaggebend für die Effektivität von Enterprise Search Software sind die Konnektoren zu den unterschiedlichsten Datenquellen. Interne und externe Quellen, wie etwa File- und Mailservern mit E-Mails, Kontakten und Terminen können mit einem Klick durchsucht werden. Anstatt sich mittels File Explorer auf die umständliche Suche nach den richtigen Informationen zu begeben, liefert search it in Sekunden relevante Ergebnisse. Der Suchbegriff wird mit den Metadaten wie auch Inhalten jeder Datei abgeglichen und selbst bildhafte PDF-Dateien werden in der Volltextsuche durchsuchbar gemacht. "Für bestmögliche Effizienz bei der Suche arbeiten wir ständig an der Erweiterung der Konnektoren und Optimierung der Ergebnisdarstellung", verrät Wendl. "Das Identifizieren der gesuchten Datei in der Ergebnisliste wird beispielsweise durch die automatisch generierten, grafischen Previews beschleunigt."

Erleichterung für Dokumenten- und Wissensmanagement

Unternehmensinterne Suche kann auch dazu beitragen, Dokumente besser zu verwalten und wichtige Informationen jedem Teammitglied leicht verfügbar zu machen – sogar im Homeoffice. Mithilfe von automatisierten Prozessen erfüllt search it sämtliche Anforderungen eines leistungsstarken Dokumentenmanagement-Systems. Bei der Sortierung der Ergebnisse wird Künstliche Intelligenz eingesetzt, und Dateien automatisch nach den ermittelten Tags klassifiziert. So fällt die Suche nach der gewünschten Information noch leichter.Richtig eingesetzt, hilft die Enterprise Search Software selbst bei der Bereinigung und Vermeidung von Datenchaos. Die Dubletten-Filterung von search it macht sichtbar, wieviele Dateien gleichen Inhalts auf verschiedenen Servern und Ordnern verteilt sind.

Erst testen, dann entscheiden

search it kann als gewartete Appliance, virtuelle Maschine, auf einem Server vor Ort oder auch in der EU-Cloud bereitgestellt werden. Datensicherheit hat dabei höchste Priorität. Somit können bestehende Zugriffsberechtigungen aus der IT-Infrastruktur übernommen werden. Die neue Testumgebung wird über die Cloud gehostet, enthält jedoch alle wichtigen search it -Funktionalitäten. "Unentschiedene können unverbindlich austesten, wie search it in existierende Unternehmensprozesse eingebunden wird und welche Features die meiste Zeitersparnis für ihre Mitarbeiter bedeuten," erklärt Wendl die Beweggründe hinter der Entwicklung der Testumgebung. Die Vollversion von search it bietet außerdem ein zusätzliches Level an Service. "Nach der Testphase bieten wir ein Full Service Paket an, das Individualentwicklung nach den spezifischen Anforderungen von Kunden beinhaltet, um ein bestmögliches Sucherlebnis und reibungslose Abläufe zu garantieren", so Wendl abschließend.

Mehr Infos unter: https://www.searchit-enterprise-search.com/

Über searchit Das internationale Unternehmen Iphos IT Solutions definiert das Thema "Enterprise Search Engines" für Unternehmen neu. Mit dem Launch von search it positioniert sich das Unternehmen als nachhaltiger Innovator in der Branche. Ing. Christoph Wendl leitet gemeinsam mit Lyubomir Ivanov als Chief Executive Officer (CEO) das 1998 gegründete Unternehmen, das sich mit innovativen Lösungen den aktuellen Herausforderungen der IT stellt.

Rückfragehinweis für Medien: Ing. Christoph Wendl Geschäftsführer, Iphos IT Solutions GmbH Khekgasse 35 1230 Wien Tel.: +43 1 869 84 00 E-Mail: info@searchit.cc

(Ende)

Aussender: searchit by Iphos IT Solutions GmbH Ansprechpartner: Christoph Wendl Tel.: +43 1 869 84 00 E-Mail: info@searchit.cc Website: www.searchit.cc

@ pressetext.de