ReFonds, Geschäftsführung

Re:Fonds GmbH

05.02.2024 - 11:27:57

Re:Fonds ergänzt Geschäftsführung des Leo-16-Windparks in Frankreich


EQS-Media / 05.02.2024 / 11:27 CET/CEST
Bremen, 31. Januar 2024. Die Gesellschafter des Fonds Leonidas 16 haben die Geschäftsführende Gesellschaft beauftragt, als Geschäftsführung in die 99 % Beteiligung an einem französischen Windpark beizutreten. Der geschäftsführenden Gesellschaft wurde mit Gesellschafterbeschluss vom 16.1.2024 bestätigt, neben der Fonds-Geschäftsführung auch in der Betreibergesellschaft die Co-Geschäftsführung auszuüben. Re:Fonds-Geschäftsführer Martin Retsch kommentiert: „Wir freuen uns, dass die Gesellschafter dieses Private Placements uns den vertrauensvollen Auftrag zur zusätzlichen, operativen Geschäftsführung erteilt haben. Die Re:Fonds GmbH ist Eigentümerin der mandatierten Gesellschaft und diese kann damit direkt in die Prozesse vor Ort eingreifen – dort wo der Wind den Ertrag für die deutschen Anleger produziert. Im Interesse der Anleger hoffen wir, dass die Nachfolger-Geschäftsführungen der anderen Leonidas-Gesellschaften ihre Versprechen wahr machen und insbesondere keine Vergütungs-Mehrkosten verursachen.“ Die Leonidas Associates XVI Wind GmbH & Co. KG hält eine 99 % Beteiligung am Windpark Gatinais mit 6 Windkraftanlagen südlich von Paris. Das Investitionsvolumen des Private Placements betrug über 20 Millionen Euro, das Eigenkapital von rund zwei Dutzend deutschen Anlegern ca. 5,6 Millionen Euro. Der Windpark ist seit 2017 in Betrieb und liefert Erträge über den Planwerten.
Verantwortlich:
Re:Fonds GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
Ansprechpartner für die Presse:
Jürgen Braatz
j.braatz@ratingwissen.de
+49 172 511 34 30
 


Emittent/Herausgeber: Re:Fonds GmbH
Schlagwort(e): Finanzen

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1830399&application_name=news&site_id=trading-house
@ dgap.de