Longevity, Partners

Longevity Partners

02.11.2023 - 09:05:03

Longevity Partners verstärkt sein Team in München mit zwei hochkarätigen Neuzugängen


EQS-Media / 02.11.2023 / 09:05 CET/CEST
München, 2. November 2023 - Longevity Partners, das globale Beratungsunternehmen für verantwortungsbewusstes Wirtschaften und Klimaschutz, hat sein Team in München mit zwei hochrangigen Mitarbeitern verstärkt: Maria Huber und Klaus Rawyler.

Maria Huber, zertifizierte DGNB-Auditorin, verstärkt seit Montag, 16. Oktober, als Associate Director Strategy das Team in München. Sie wird eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudezertifizierung spielen und das Nachhaltigkeitsangebot des Unternehmens weiter stärken.

Maria Huber verfügt über Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung von Bürogebäuden in und um München. Zuletzt war sie beteiligt an Green Building Audits mit den Schwerpunkten Materialökologie, Energieeffizienz und Cradle-2-Cradle-Potenzial sowie an ESG-Bewertungen von TDDs, die Überprüfung der Einhaltung der EU-Taxonomie und ESG-Richtlinien für Mieterausbauten.

Maria ist diplomierte Architektin mit einem MSc in Architektur von der Technischen Universität Graz und hat sich kürzlich an der University of Cambridge auf Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeitsstrategien spezialisiert. Sie sammelte umfangreiche Erfahrungen in der strategischen Beratung bei Accenture und zuletzt bei AECOM, wo sie maßgeblich an der Umsetzung von New Work-Projekten, Marktforschung, Datenerhebung und Benchmarking beteiligt war.

Zu ihrer Ernennung sagte sie: „Ich freue mich sehr, Teil des Longevity Partners-Teams zu sein. Gemeinsam mit meinen talentierten Kolleginnen und Kollegen werden wir durch innovative Strategien den Wandel hingehend einem nachhaltigeren Gebäudesektor vorantreiben. In einem Unternehmen mitzuwirken, das sich für die Dekarbonisierung der gebauten Umwelt einsetzt, bedeutet mir persönlich außerordentlich viel. Ich blicke gespannt auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.“

Mit der Ernennung von Klaus Rawler zum Associate Director und Leiter der Transaction Due Diligence reagiert Longevity auf die steigende Nachfrage in Deutschland nach datenbasierten strategischen Lösungen, die Unternehmen beim Übergang in eine kohlenstoffarme Wirtschaft benötigen. Rawler bringt einen breit gefächerten Hintergrund und einen reichen Erfahrungsschatz in diese Position ein, nachdem er eine beeindruckende berufliche Laufbahn im Bauprojektmanagement in Saudi-Arabien und in der Energieberatung absolviert hat. Sein Fachwissen umfasst die Bereiche Gebäude- und Energieeffizienz, TCE (Renovierung, Instandhaltung, technischer Betrieb), Engineering und Computerprogrammierung.

Klaus Rawyler zu seiner Ernennung: „Seit langem bin ich davon überzeugt, dass die Energie- und Umweltleistung von Gebäuden ein zentrales Anliegen unserer Gesellschaft ist. Im Laufe der Jahre habe ich jedoch erkannt, dass Technologie eine entscheidende Rolle bei der Findung effektiver Lösungen spielt, um unsere Ziele zu erreichen. Mein Ziel ist es, bei Longevity Partners einen bedeutsamen Beitrag zur Schaffung dieser Grundlage zu leisten und das Unternehmen zu einem führenden Akteur im Bereich verantwortungsvoller Wirtschafts- und Klimaberatung zu entwickeln.“

Der Eintritt von Maria Huber und Klaus Rawyler verspricht eine spannende und dynamische Entwicklung für Longevity Partners. Sie werden das Unternehmen erheblich stärken und seine Position als führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und Transaktions-Due-Diligence weiter festigen. In diesen herausfordernden Zeiten wird ihre Expertise entscheidend dazu beitragen, den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und herausragende Ergebnisse zu erzielen. 


ÜBER LONGEVITY PARTNERS

Longevity Partners ist eine globale Nachhaltigkeitsberatung, die Unternehmen auf der ganzen Welt beim Übergang in eine kohlenstoffarme Wirtschaft unterstützt. Longevity Partners bietet seinen Kunden strategische Beratung, Unterstützung bei der Einhaltung von Vorschriften und innovative Lösungen. Mit ihren maßgeschneiderten Dienstleistungen ermöglichen sie es ihren Kunden, ihre Ziele in Bezug auf Energie- und Ressourceneffizienz zu erreichen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Mit Projekten in mehr als 40 Ländern weltweit arbeitet Longevity Partners Hand in Hand mit Unternehmen, um deren Anlagen für die Anforderungen von morgen zu positionieren und gleichzeitig Wohlbefinden und Betriebsergebnisse heute zu verbessern.

Longevity Partners erhält regelmäßig weltweite Anerkennung für seine Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit und wurde kürzlich von der Estates Gazette bei den EG Awards 2023 als Global Adviser of the Year ausgezeichnet.

Longevity Partners besteht aus mehr als 200 Experten, die von London, Paris, Amsterdam, München, Mailand, Austin, Seattle, Miami, New York und Tokio aus arbeiten.

Weitere Informationen unter: https://longevity-partners.com/
 


Emittent/Herausgeber: Longevity Partners
Schlagwort(e): Immobilien

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Sprache: Deutsch
Unternehmen: Longevity Partners
Mindspace Stachus, Herzogspitalstraße 2
80331 München
Deutschland
Internet: www.longevity-partners.com
EQS News ID: 1760823

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1760823&application_name=news&site_id=trading-house
@ dgap.de