Prozessfinanzierer, Legal

Legal Finance SE

06.11.2023 - 09:00:05

Prozessfinanzierer Legal Finance SE: Weitere Klagen in finanzierten Fällen erhoben

Emittent / Herausgeber: Legal Finance SE / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis/Rechtssache


06.11.2023 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Prozessfinanzierer Legal Finance SE meldet weitere Klageerhebungen in finanzierten Fällen. Bereits vor 2 Wochen hatte Legal Finance bekanntgegeben, dass in einem finanzierten ‘Distressed Finance’-Fall das gerichtliche Verfahren eingeleitet wurde. In diesem Fall bezahlt Legal Finance sämtliche Prozess- und Anwaltskosten und ist im Erfolgsfalle an der streitbefangenen Firma beteiligt. Jetzt die nächsten Klagen: In mehreren weiteren über die Tochtergesellschaft Legal Finance International GmbH finanzierten Fällen wurden Klagen erhoben. Wieder handelt es sich um internationale und komplexe Fälle, die von spezialisierten Anwälten geprüft und letztlich vor Gericht gebracht wurden, da bislang keine außergerichtliche Lösung erzielt werden konnte. In diesen Fällen ist Legal Finance mit einem Anteil am Prozesserfolg beteiligt.

Legal Finance finanziert die Fälle über die Tochtergesellschaft Legal Finance International GmbH und erwartet im Falle des Prozessgewinns signifikante Mittelzuflüsse. Wie in jedem Fall, basieren die Finanzierungsentscheidungen auf sorgfältiger Potential- und Risikoanalyse.

Außerdem prüft Legal Finance in mehreren weiteren Fällen Finanzierungen, unter anderem im Kapitalmarktrecht.

Legal Finance SE
Thurn-und Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main
Internet: www.LegalFinance.online
E-Mail: info@legalfinance.online
Telefon: 069 8700184-10
Telefax: 069 8700184-19
Handelsregister: AG Frankfurt HRB 127394
LEI: 391200W89Q4BYWJ9VZ03

Legal Finance ist ein Prozessfinanzierer aus Frankfurt am Main, der in internationale Rechtsansprüche und Gerichtsprozesse investiert. Legal Finance finanziert sowohl übliche Gerichtsprozesse, z.B. in Deutschland, als auch internationale Großverfahren, Massenverfahren, spekulative Forderungen, Insolvenzforderungen, Spezialverfahren, z.B. Staatshaftung, UDRP, URS, ADR u.ä., Vollstreckungen und Inkasso. Legal Finance finanziert unter anderem über die Legal Finance International GmbH (Düsseldorf) und die Legal Finance Processing Ltd. (London).
 


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1765255&application_name=news&site_id=trading-house
@ dgap.de