H&K AG, DE000A11Q133

H&K AG / DE000A11Q133

11.01.2024 - 10:00:03

Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit CEO Dr.-Ing. Jens Bodo Koch

H&K AG / Schlagwort(e): Personalie


11.01.2024 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG                                                                                                            Oberndorf, 11. Januar 2024   Der Aufsichtsrat der H&K AG hat Herrn Dr.-Ing. Jens Bodo Koch für drei weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft bestellt. Dr. Koch (51) ist seit Mai 2018 als Vorstandsvorsitzender bei dem traditionsreichen Handwaffenhersteller aus Oberndorf am Neckar tätig. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrats verlängert sich sein Vertrag bis Ende Januar 2027. Dr. Rainer Runte, Aufsichtsratsvorsitzender der H&K AG, erklärt dazu: „Der Aufsichtsrat freut sich sehr, Herrn Dr. Koch für drei weitere Jahre mit der verantwortungsvollen Aufgabe des Vorsitzenden des Vorstands betrauen zu können. Während der letzten Jahre hat er Heckler & Koch in die Profitabilität und in ruhiges Fahrwasser zurückgeführt. Dabei ist es ihm gelungen, ein nachhaltiges Wachstum zu erzeugen und gleichzeitig das Unternehmen als unverzichtbaren Partner für Sicherheitskräfte zu etablieren, um so einen wichtigen Beitrag zur Sicherung von Freiheit und Demokratie zu leisten. Mit der Wiederbestellung von Herrn Dr. Koch setzt der Aufsichtsrat sein Ziel einer durch Kontinuität geprägten Personalverantwortung fort. Herr Dr. Koch wird nunmehr verstärkt die Unternehmensstrategie, insbesondere die innovative Weiterentwicklung unserer Produktsysteme sowie die Ausrichtung des Unternehmens in unseren Märkten, vorantreiben.“ Nach seiner Vertragsverlängerung sagte der Vorstandsvorsitzende Dr.-Ing. Jens Bodo Koch: „Heckler & Koch in diesen besonderen Zeiten zu leiten, ist mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich freue mich darauf, den erfolgreichen Wachstums- und Innovationskurs fortsetzen zu können. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es gelungen, die langfristigen Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Die strategische Phase der „Zeitenwende“ stellt neue Anforderungen an unser Unternehmen, für die wir heute gut aufgestellt sind.“


11.01.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch
Unternehmen: H&K AG
Heckler & Koch-Straße 1
78727 Oberndorf am Neckar
Deutschland
Telefon: 07423 79-0
Fax: 07423 79-2350
E-Mail: info.ir@heckler-koch-de.com
Internet: www.heckler-koch.com
ISIN: DE000A11Q133, XS1649057640
WKN: A11Q13
Börsen: Paris
EQS News ID: 1812491

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1812491  11.01.2024 CET/CEST fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1812491&application_name=news&site_id=trading-house
@ dgap.de