C-QUADRAT, Investment

C-QUADRAT Investment AG

05.02.2024 - 12:38:15

C-QUADRAT Investment AG erhöht Anteil an ARTS Asset Management


EQS-Media / 05.02.2024 / 12:38 CET/CEST
Wien, 5. Februar 2024 – Die C-QUADRAT Investment AG stockt – vorbehaltlich der Zustimmung der FMA – ihre Anteile an der ARTS Asset Management GmbH von 45 auf 55 Prozent auf. Begründet wird dieser Schritt mit der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit und den weiteren guten Wachstumsperspektiven für die C-QUADRAT Investment-Gruppe.

C-QUADRAT-Gründer und CEO Alexander Schütz kommentiert: „ARTS Asset Management ist seit mittlerweile über 20 Jahren am Markt etabliert und eine bekannte Marke im Asset Management. ARTS steht für quantitatives Handeln, Flexibilität und Risikomanagement. Wir freuen uns, unser bisheriges Engagement bei ARTS auszubauen und die Erfolgsstory von Gründer Leo Willert und seinem Team weiter zu begleiten.“

„Die Erhöhung der Beteiligung durch die C-QUADRAT Investment AG ist sehr wichtig für uns. Zeigt es doch, dass der von uns konsequent beschrittene Weg auf breite Zustimmung unseres Hauptinvestors trifft. Wir freuen uns über das damit ausgedrückte Vertrauen und werden weiterhin mit vollem Elan zum Erfolg von C-QUADRAT beitragen“, kommentiert Leo Willert, Gründer und Head of Trading bei ARTS Asset Management, die Entwicklung.

Assets under Management der C-Quadrat Investment Group erreichen mit EUR 8,4 Mrd. neuen Höchststand

Mit aktuell EUR 8,4 Mrd. verzeichnet die C-Quadrat Investment Group einen neuen Höchststand an verwalteten Assets. Ursächlich für diese positive Entwicklung sind die gute Performance der Investmentprodukte von C-Quadrat bzw. deren Tochterunternehmen, die laufende Auflage neuer Produkte z.B. im Bereich Alternative Investments wie Private Debt oder Private Equity und auch hohe Mittelzuflüsse im Bereich internationale Pensions-Produkte.

C-Quadrat-Gründer und CEO Alexander Schütz sagte: „Ich freue mich sehr über die dynamische Entwicklung unseres Hauses. Faktisch handelt es sich um die höchsten Assets under Management in der Unternehmensgeschichte, wenn man von einem kurzfristig aufgelegten Spezialfonds im Kundenauftrag im Jahr 2017 absieht. Das ist ein Beleg für die Qualität unserer Anlagestrategien und das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen.“
 
ARTS Asset Management, ein Unternehmen der C-Quadrat Investment Gruppe, wurde 2003 gegründet und hat sich auf das Management von quantitativen Total-Return-Strategien spezialisiert. Über ein selbst entwickeltes System investiert das Management entlang quantitativer Kriterien in Branchen und Sektoren, die kurz- bis mittelfristig ein positives Trendverhalten ausweisen. Die ARTS-Produktpalette umfasst 13 aktiv gemanagte Fonds und erhielt in den letzten Jahren mehr als 370 Auszeichnungen.

C-Quadrat Investment Group besteht aus mehreren Vermögensverwaltungsgesellschaften mit Schwerpunkt auf quantitative Strategien sowie ESG- und Impact-Investing. Weitere Geschäftsfelder sind Private Debt und Alternative Investments. Besondere Expertise hat die C-Quadrat Investment Group im Management von internationalen Pensionsfonds aufgebaut. Die 1991 in Wien gegründete C-Quadrat Investment Group ist mittlerweile in 21 Ländern aktiv und vertreibt ihre Investmentprodukte und Dienstleistungen sowohl Wholesale als auch an institutionelle Kunden.

Rückfragehinweis:
Andreas Wimmer, Mitglied des Vorstandes
Schottenfeldgasse 20 
A-1070 Wien 
Tel.: +43 1 515 66 316 
E-Mail: a.wimmer@investmentfonds.at 
www.c-quadrat.com
 
 


Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: C-QUADRAT Investment AG
Schlagwort(e): Finanzen

05.02.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

1830423  05.02.2024 CET/CEST fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1830423&application_name=news&site_id=trading-house
@ dgap.de