Traction Uranium Corp., CA89239Q1081

Traction Uranium Corp. / CA89239Q1081

07.03.2024 - 09:04:00

Traction und F3 mobilisieren Bohrgerät nach Hearty Bay, um neue Ziele an der Spitze des Uran-Findlingsfeldes zu erproben

Ein Schallbohrgerät ist vor Ort eingetroffen, mit dem ein 2.000 Meter umfassendes Programm abgeschlossen werden soll. Ziel des Programms ist die Auffindung der Quelle der radioaktiven Findlinge auf Isle Brochet, die Gehalte von bis zu 8,23 % U3O8 aufweisen.

 

7. März 2024, (Calgary, AB) / IRW-Press / - Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das „Unternehmen“ oder „Traction“) freut sich bekannt zu geben, dass das Winterbohrprogramm 2024 auf dem Projekt Hearty Bay mit der Ankunft der Bohrarbeiter von Boart Longyear vor Ort nun aufgenommen wurde. Ziel des Programms ist es, die Quelle der durch Gletscher verstreuten uranhaltigen Findlinge und der anomalen geochemischen Bodenproben auf Isle Brochet ausfindig zu machen. Das durch Gletscher verstreute Material liefert in Kombination mit der vor kurzem abgeschlossenen Gravitationsmessung (siehe Pressemeldung vom 30. Januar 2024) neue, zuverlässige Ziele für das Programm, die im Zuge der historischen Bohrprogramme nicht erprobt wurden.

 

Mit dem Schallbohrgerät von Boart Longyear sollen insgesamt Bohrungen über ungefähr 2.000 Meter niedergebracht werden, um sowohl das Deckgestein als auch das Muttergestein bergen und beproben zu können. Damit sollte es möglich sein, das anomale Deckgestein unterhalb des Sees bis zu den vorgeschlagenen Quellgebieten nachzuverfolgen, welche durch eines der bei der Messung in diesem Winter ermittelten Ziele mit niedriger Gravitation definiert sein könnten (siehe Abbildung 1). Das Programm wird je nach den Eisverhältnissen voraussichtlich vor Ende März abgeschlossen.

 

Ein Bild, das Text, Karte, Atlas, Screenshot enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Abbildung 1: Karte mit neuen Zielgebieten der Uran-Findlingszüge Isle Brochet entgegen der Gletscherbewegung (Up-Ice)

 

Boart Longyear zeichnet als Auftragnehmer für die Bohrungen verantwortlich, die Experten für das Deckgestein werden von der Firma Palmer Geotechnical Consultants Inc. gestellt, während F3 Uranium Corp. der Betreiber des Programms ist; die technische Beratung wird von Rock U Consulting (Ken Wheatley), dem technischen Berater von Traction Uranium, geleistet.

 

Qualifizierter Sachverständiger

 

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Ken Wheatley, M.Sc, P. Geo. geprüft und genehmigt, der ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects, ist. Die Informationen geben einen Hinweis auf das Explorationspotenzial der Konzessionsgebiete des Unternehmens, sind jedoch möglicherweise nicht repräsentativ für die zu erwartenden Ergebnisse.

 

Über Traction Uranium Corp.

 

Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) ist in den Bereichen Mineralexploration und Erschließung von Prospektionsgebieten in Kanada tätig und verfügt unter anderem über zwei Uranprojekte in der weltbekannten Region Athabasca.

 

Wir laden Sie ein, unter www.tractionuranium.com mehr über unsere Aktivitäten im Explorationsstadium in der westlichen Region Kanadas zu erfahren.

 

Für das Board of Directors

 

Lester Esteban

Chief Executive Officer

+1 (604) 425-2271

info@tractionuranium.com

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über zukünftige Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Projektionen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen, einschließlich Aussagen über die Eignung der Konzessionsgebiete für die Bergbauexploration, zukünftige Zahlungen, die Emission von Aktien und Arbeitsverpflichtungen sowie den Abschluss eines endgültigen Optionsabkommens bezüglich der Konzessionsgebiete, sind „zukunftsgerichtete Aussagen“. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens wider, die auf den ihm derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.

 

Die CSE hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

@ irw-press.com