Yahoo!, US9843321061

ISIN: US9843321061 WKN: 900103 Yahoo! ist ein führendes globales Internetunternehmen und mit mehr als 590 Millionen Nutzern eine der meist besuchten Webseiten weltweit.

27.12.2011 - 16:18:00

Yahoo!. Heute ist der Internetpionier mit Hauptsitz im amerikanischen Sunnyvale in 41 Ländern vertreten und in 21 Sprachen verfügbar. Ziel von Yahoo! ist es, jedem einzelnen Internetnutzer weltweit seine individuelle Verbindung aus seiner Welt und der Welt zu bieten. Gleichzeitig ermöglicht Yahoo! als bevorzugter Partner Werbetreibenden, diese Zielgruppen mit einzigartigen Werbeangeboten zu erreichen.

Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Was 1994 als Hobby der beiden Stanford-Studenten Jerry Yang und David Filo in einem Wohnwagen begann, entwickelte sich zu einer der größten Erfolgsgeschichten des Internets – aus „Jerry’s and David’s Guide to the World Wide Web“, einer kommentierten Bookmark-Sammlung, wurde eines der beliebtesten und erfolgreichsten Internetportale der Welt mit einer Vielzahl an Produkten und Services.

Yahoo! ist ein Internetportal und zugleich einer der erfolgreichsten Online-Vermarkter im Internet. Alle Produkte und Services basieren seit jeher auf vier grundlegenden Säulen: Suche, Content, Personalisierung und Community – diese sind die wesentlichen Bestandteile erfolgreicher Internet-Angebote und damit auch die vier entscheidenden Rahmenbedingungen für effektive Online-Werbung. Ob Web 2.0 oder Social Networking, unabhängig vom Etikett und den Begrifflichkeiten ist es immer schon das Ziel von Yahoo!, jedem Nutzer sein persönliches Internet in Form seiner liebsten Produkte, Services und Inhalte zur Verfügung zu stellen und damit seit der ersten Stunde des Internets ein unverzichtbarer Einstiegspunkt ins World Wide Web zu sein.

Die Aktien von Yahoo! notieren an der NASDAQ und sind Teil des NASDAQ 100 Index.
@ ad-hoc-news.de