Whole Foods Market, Inc., US9668371068

ISIN: US9668371068 WKN: 886391 Whole Foods Market ist der weltgrößte Anbieter von natürlichen Lebensmitteln.

23.12.2011 - 15:21:01

Whole Foods Market, Inc.. Das Unternehmen betreibt196 Filialen in den USA und UK. Das Unternehmen wurde in Austin im Bundesstaat Texas von drei Händlern gegründet, die natürliche Lebensmittel in Supermärkten vertreiben wollten. Die Gründer, John Mackey, der Eigentümer von Safer Way Natural Foods, Craig Weller und Mark Skiles, die Eigentümer von Clarksville Natural Grocery, eröffnten den ersten Whole Foods Market im Jahr 1980 mit nur 19 Angestellten. Zu dieser Zeit gab es weniger als 6 Supermärkte in den USA, die ähnliche Produkte anboten. Das Wachstum des Unternehmens wurde hauptsächlich durch Fusionen und Übernahmen vorangetrieben.

  • BRIC-Staaten - Foto: iStockphoto.com / ymgerman

    iStockphoto.com / ymgerman

  • BRIC-Staaten - Foto: iStockphoto.com / ymgerman

    iStockphoto.com / ymgerman

BRIC-Staaten - Foto: iStockphoto.com / ymgermanBRIC-Staaten - Foto: iStockphoto.com / ymgerman
>

>Das Unternehmen bietet natürliche Lebensmittel von bester Qualität und bestem Geschmack an. Zu den Artikeln zählen Fleisch, Fisch, Backwaren, Spezialitäten (Bier, Wein, Käse), Zusatzstoffe, Körperpflegeprodukte, Haustierprodukte, Blumen, Haushaltsprodukte und Bücher.

>

>Die Strategie des Unternehmens ist es, nur Produkte ohne künstliche Zusätze anzubieten. Das Unternehmen bezieht seine Produkte von lokalen Produzenten aber auch aus aller Welt.

>

>Whole Foods Markets betreibt heute196 Filialen inUS und UK.

>

>Die Aktien des Unternehmens notieren an der NASDAQ.
@ ad-hoc-news.de