Symantec, US8715031089

ISIN: US8715031089 WKN: 879358 Symantec wurde 1982 gegründet und ist heute einer der Weltmarktführer im Bereich Internetsicherheit.

27.12.2011 - 16:17:54

Symantec. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Sicherheitssoftware und Lösungen für Einzelpersonen, Unternehmen und Internetanbieter an.

>

>Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Sicherheitssystemen, Firewalls, Virtual Private Networks, Internet-Content und E-Mail Filterung für Clients und Server und bietet seine Services Unternehmen und Serviceprovidern auf der ganzen Welt an. Durch den Erfolg der Norton-Programme konnte Symantec seine Produktpalette auf Produkte für Unternehmen, wie zum Beispiel Firewall-Management (was durch die Übernahme des Firewall-Anbieters AXENT Technologies möglich wurde), erweitern.

>

>In den drei Servicebereichen des Unternehmens bietet Symantec Erfahrung, Monitoring, Management und Wissenstransfer.

>

>Consulting Services bietet Organisationen Beratung beim Schutz ihrer wichtigsten Einrichtungen an.

>Managed Security Services bietet Outsourcing-Lösungen für die Verwaltung und Überwachung von Sicherheitssystemen an.

>Education Systems bietet das Wissen zur Entwicklung von internem Sicherheitswissen und Ressourcen an.

>Early Warning Services bietet Warnung vor möglichen Cyber-Attacken auf den ganzen Welt an und liefert gleichzeitig Gegenmaßnahmen, um diese Attacken zu verhindern, bevor sie stattfinden.

>

>Symantec bietet umfassende Internet-Sicherheitsprodukte, -lösungen und –services für mehr als 100 Millionen User auf der ganzen Welt an. Zu den Kunden zählen die größten Konzerne der Welt, Serviceprovider, Regierungsbehörden und Universitäten aber auch Kleinunternehmen und Einzelpersonen.

>

>Das Unternehmen mit Sitz in Cupertino, Kalifornien, ist weltweit in 36 Ländern tätig. Die Hauptproduktionsstätte befindet sich in Dublin, Irland. Im Moment beschäftigt das Unternehmen mehr als 4.000 Mitarbeiter. Zu den Hauptkonkurrenten zählen: Computer Associates, Network Associates und RSA Security.

>

>Symantec notiert seit dem 23. Juni 1989 unter dem Kürzel SYMC an der Börse, die Aktien sind seit dem 17. Dezember 2001 Teil des NASDAQ 100 Index.
@ ad-hoc-news.de