Maxim Inte., US57772K1016

ISIN: US57772K1016 WKN: 876158 Maxim Integrated Products, im Jahr 1983 gegründet, ist eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung und die Herstellung von mehrfach-signal IC Bausteinen.

23.12.2011 - 15:21:06

Maxim Inte.. Die von Maxim hergestellten Schaltkreise „verbinden“ die wahre Welt mit der digitalen Welt durch das Aufspüren, das Messen, das Verstärken und das Umwandeln von normalen Signalen wie Temperatur, Druck oder Geräusche in digitale Signale, für die Anwendung im Bereich der Computerverarbeitung.

Maxim entwickelt seine qualitativ hochwertigen analogen Lösungen für auf Mikroprozessoren basierende Elektronikgeräte ständig für seine Kunden weiter. Das Unternehmen konnte seine Aktien für Anleger ständig attraktiv halten, indem Maxim gesetzte Gewinn- und Umsatzziele erreichte, Vorlaufzeiten minimierte und die Produktivität maximieren konnte.

Die Produktreihe des Unternehmens umfasst Datenkonverter, IC Bausteine, Mikroprozessoren, operative Verstärker, Netzanschlüsse, Multiplexer, Schaltkreise, Batterieaufladegeräte, Batterieschaltkreise, kabellose RF Schaltkreise, Faseroptiktransceiver, Sensoren und Geräte zur Stromspannungsüberprüfung. Maxim setzt mehr als 6.400 analoge IC-Bausteine ab, mehr als jedes andere Unternehmen dieser Sparte. Die Produkte des Unternehmens werden vielfältig eingesetzt zum Beispiel in Elektrogeräten auf Mikroprozessoren Basis, Heimcomputern, Peripheriegeräten, Handheldgeräten, in der kabellosen und Fiberglasoptik-Kommunikation und in Videorecordern.

Das Unternehmen bietet auch eine Reihe an Hochfrequenz-Designprozessen und Ressourcen, die für auf Kunden zugeschnittene Lösungen verwendet werden können. Maxim betreibt Fertigungsstätten in den USA, Testlabors auf den Philippinien und Verkaufsstellen in der ganzen Welt. Die Produkte des Unternehmens werden an Kunden aus den verschiedensten Sparten, wie zum Beispiel aus dem Auto-, Kommunikations-, Messtechnik-, und Datenverarbeitungsmarkt verkauft.

Maxim beschäftigt mehr als 9700 Mitarbeiter, der Firmensitz liegt in Sunnyvale, Kalifornien mit Zweigstellen in San Jose, Kalifornien; Beaverton, Oregon; Cavite, auf den Phillippinien und anderen Ländern. Zur Hauptkonkurrenz des Unternehmens gehören Agere Systems, Motorola, Seiko und Philips Electronics. In den USA und Kanada vertreibt das Unternehmen seine Produkte durch den Direktverkauf.

Maxim wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MXIM gehandelt.
@ ad-hoc-news.de