Costco, US22160K1051

ISIN: US22160K1051 WKN: 888351 Das Unternehmen Costco Wholesale Corporation wurde im Jahre 1983 in Seattle, Washington, gegründet.

27.12.2011 - 16:18:30

Costco. Im Oktober 1993 fusionierte Costco mit The Price Company, das 1976 ein Vorreiter der Großhändler auf Mitgliedschaftsbasis gewesen war, zu Price/Costco, Inc., ein in Delaware eingetragenes Unternehmen. Im Jänner 1997, nachdem Costco den Großteil seiner Vermögenswerte, abgesehen von den Warenhäusern, an Price Enterprises, Inc. übertragen hatte, änderte das Unternehmen seinen Namen auf Costco Companies, Inc.

>

>Um in den Warenhäusern von Costco einkaufen zu können, muss der Kunde sich zuerst registrieren lassen. Den Mitgliedern werden preisgünstige Produkte einer limitierten Anzahl von nationalen Marken sowie ausgewählter Eigenmarken aus vielen verschiedenen Produktkategorien angeboten. Dadurch werden hohe Verkaufsumsätze und ein schneller Lagerumschlag geschaffen. Costco bezieht fast alle seiner Waren direkt von den Produzenten. Diese werden entweder direkt zu den Warenhäusern von Costco oder zu einem Zwischenlager geliefert, wo verschiedene Ladungen konsolidiert werden, um so die Transport- und Umschlagskosten zu minimieren. Aus diesem Grund vermeidet Costco einen Großteil der Kosten, die durch mehrstufige Vertriebskanäle anfallen, wie z.B. Kosten durch den Einkauf bei Vertriebsorganisation anstelle bei Produzenten, Kosten eines zentralen Lagers und Kosten, die durch die Lagerung der Waren fernab der Verkaufsflächen entstehen.

>

>Am 30. August 1999 änderte das Unternehmen seinen Namen in Costco Wholesale Corporatio und notiert seitdem unter dem Symbol COST an der NASDAQ.
@ ad-hoc-news.de