Avon Pro., US0543031027

ISIN: US0543031027 WKN: 853836 Avon Products INC.

27.12.2011 - 16:25:52

Avon Pro.. ist weltweit das führende Direktvertriebsunternehmenfür Kosmetika mit einem Umsatz von über 10 Milliarden US-Dollar.

Die Avon ist weltweit einer der führenden Hersteller und Marketingspezialisten von Schönheits- und damit in Verbindung stehenden Produkten, wie Kosmetika, Düften und Toiletteartikel (cosmetics, fragrance, toiletries - CFT), Schmuckgegenständen, Accessoires und Kleidung (Beauty plus-Segment) und Geschenk-, Dekorations- und Heimunterhaltungsprodukten (Nicht-Kernaktivitäten).

Die Aktivitäten werden vom Unternehmen geographisch segmentiert. Es gibt rund 6 Millionen Avon-Beraterinnen weltweit.

Die Geschichte von AVON begann 1886 in New York mit einem Büchervertreter namens David H. McConnell, der von Tür zu Tür ging und seinen Kundinnen als Dankeschön für ihre Einkäufe oftmals ein Parfüm überreichte. Er merkte schon bald, dass seine Kundinnen das Parfüm lieber mochten als die Bücher, und so wurde eine neue Geschäftsidee geboren.

Avon-Produkte werden in mehr als 100 Ländern vertrieben, darunter auch in China, Südamerika, Südafrika und in vielen osteuropäischen Staaten.
@ ad-hoc-news.de