Anglo, GB00B1XZS820

ISIN: GB00B1XZS820 WKN: A0MUKL Anglo American ist mit seinen Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Partnern einer der Weltmarktführer im Bergbau und in der Rohstoffgewinnung.

27.12.2011 - 16:18:18

Anglo. Das Unternehmen fördert Gold, Platin, Diamanten, Kohle, Metalle und industrielle Mineralien, ist aber auch in der Holzwirtschaft tätig.

>

> Das Unternehmen ist auf der ganzen Welt, in Afrika, Europa, Süd- und Nordamerika, sowie Australien, tätig.

>

> Die Anglo American Corporation of SA Ltd wurde am 25. September 1917 von Sir Ernest Oppenheimer gegründet um die Goldvorkommen des East Rands auszubeuten. Das Startkapital kam aus Großbritannien, den USA und Südafrika, daher der Name. Oppenheimer handelte gegen den Trend und verlegte den Sitz des Unternehmens nach Johannesburg, näher zu den Minen. Das Unternehmen notiert seit 1999 an der Londoner Börse.
@ ad-hoc-news.de