Royal Bank, GB0007547838

ISIN: GB0007547838 WKN: 865142 Die Royal Bank of Scotland Group plc wurde 1727 auf königlichen Erlaß in Edinburgh gegründet und ist heute mit ihren weltweiten Aktivitäten einer der führenden europäischen Finanzdienstleister und eine der größten Banken Großbritanniens.

27.12.2011 - 16:18:25

Royal Bank

  • Bank - Foto: iStockphoto.com / ilbusca

    iStockphoto.com / ilbusca

  • Bank - Foto: iStockphoto.com / ilbusca

    iStockphoto.com / ilbusca

Bank - Foto: iStockphoto.com / ilbuscaBank - Foto: iStockphoto.com / ilbusca
>

>Die erste Filiale in Glasgow wurde 1783 eröffnet und im Laufe des 19.Jahrhunderts entstand ein großes Filialnetz in ganz Schottland. In den frühen neunziger Jahren des 20.Jahrhunderts konzentrierte sich das Unternehmen wieder auf seine eigentlichen Kernkompetenzen, das Privatkundengeschäft, und akquirierte 1992 die Privatbank Adam & Company. Die Gesellschaft startete 1994 ihr Direct Banking, das sehr schnell zum am schnellsten wachsenden 24 Stunden Telefonbankingsystem in Großbritannien wurde. 1997 startete dann das erste vollintegrierte online Banking System in Großbritannien. Im selben Jahr begann die Royal Bank of Scotland gemeinsame Finanzdienstleistungen mit Tesco und Virgin Direct anzubieten. Durch die Akquisition von der National Westminster Bank plc wurde die Gruppe vergrößert und das Produktspektrum erweitert. Als eine der zehn größten europäischen Banken bedient das Unternehmen Privat-, Geschäfts- und öffentliche Kunden.

>

>Die Gruppe behauptet ihre starke Position am britischen Markt und konzentriert sich besonders auf Privat- und Geschäftskunden, Offshore-Banking und private Autoversicherung. Die Gesellschaft mit der Firmenzentrale in Edinburgh vertreibt hochwertige und günstige Bank- und Versicherungsprodukte sowie verwandte Finanzdienstleistungen. Die gesamte Gruppe betreibt ein Filialnetz mit mehr als 2300 Filialen in Großbritannien und Irland und hat mehr als25 Millionen Kunden. Die Aktien des Unternehmens notieren seit 1968 an der Londoner Börse.
@ ad-hoc-news.de