Christian Dior, FR0000130403

ISIN: FR0000130403 WKN: 883123 Die Geschichte des Unternehmens Christian Dior begann im Jahr 1946 als Christian Dior, ein französischer Modeschöpfer, sein Modehaus in Paris in der Avenue Monaigne eröffnete.

23.12.2011 - 15:21:03

Christian Dior. Das Unternehmen expandierte daraufhin, 1958 betrieb Dior bereits Salons in 15 Ländern. Christian Dior schuf somit ein Modehaus, das auf der ganzen Welt erfolgreich war. Dior gilt als Pionier, war er doch der erste, der Lizenzen für Strümpfe, Kosmetika und Accessoires vergab. Diese Marketingform wurde seither oft nachgeahmt. Die Tradition des Hauses für schöne Stoffe führte zur Schaffung von internationalen Labels für Handschuhe, Pelze und Schmuck.

>

>Dieor wurde 1987 von der Louis-Vuitton-Moet-Hennessy Gruppe übernommen. Die künstlerische Leitung hat im Moment der Italiener Gianfranco Ferre inne.

>

>Die Hauptbereiche des Unternehmens sind heute: Christian Dior Couture, Champagner & Wein, Brandy & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfum & Kosmetik und Einzelhandel.

>

>Christian Dior Couture betreibt Boutiquen auf der ganzen Welt. Champagner & Wein umfasst die Marken Pommery, Dom Perignon, Moet & Chandon und Veuve Clicquot und betreibt Winzereien in Australien und Neuseeland. Brandy & Spirituosen betreibt die Marke Hennessy. Mode und Lederwaren umfasst die Marken Louis Vuitton Malletier, Loewe International, Celine, Berluti und Christian Lacroix Maroquinerie. Parfum & Kosmetik umfasst die Marken Christian Dior, Guerlain, Givenchy und Kenzo. Einzelhandel betreibt die DFS Duty Free Filialen und die Einzelhandelskette Sephora, sowie Givenchy Couture, Kenzo Mode, Christian Lacroix, Desfosses International, Fred Schmuck und Investir.

>

>Die Aktien des Unternehmens notieren an der Pariser Börse und sind Teil des Euronext 100 Index.
@ ad-hoc-news.de