Essanelle, DE0006610314

ISIN: DE0006610314 WKN: 661031 Der 1967 gegründete Friseurbetrieb entwickelte sich zum derzeit umsatzstärksten Marktführer von Deutschland.

27.12.2011 - 16:17:42

Essanelle. In insgesamt688 Filialen greifen rund 4.000 Friseure für jährlich rund 7 Mio. Besucher zum Lockenwickler oder zur Schere.

Unter dem Dach der ESSANELLE HAIR GROUP arbeiten derzeit fünf Salonkonzepte für den deutschen Markt, wobei jedes Salon-Konzept gezielt als Marke spezifische Zielgruppen anspricht:

-Essanelle. Ihr Friseur

Die mit 304 Salons vertretene Marke bietet ein breit gefächertes Leistungsangebot zum vernünftigen Preis für Männer und Frauen jeder Altersklasse.

-Super Cut

Das trendige, auf Haarschnitt und Farbe konzentrierte Angebot dieser 101 Salonfilialen ist inspiriert vom lässigen Lebensgefühl des Musik- und Modemarktes und spricht vorwiegend die jugendliche Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen an.

-Jürgen Tröndle by essanelle

Jürgen Tröndle, einer der renommiertesten Friseure Deutschlands, ist Garant für anspruchsvolle Friseurdienstleistungen und Full Service auf hohem Niveau.

-Mod's hair

Die über Master-Franchise von ESSANELLE HAIR GROUP in Deutschland betriebene, internationale Salonkette aus Paris bedient in 49 Salons ihr modebewusstes Klientel mit hohem Qualitätsanspruch und eigenen internationalen Frisurenkollektionen.

-HairXpress

An preisaffinen Standorten angesiedelt, bedienen die 221 Salonfilialen ihre Kunden schnell, spontan und preisgünstig.

Durch die verschiedenen Konzepte kann die Essanelle Hair Group die unterschiedlichsten Kundengruppen gezielt bearbeiten. Die einzelnen Salone werden nach dem Shop in Shop Prinzip in Standorten wie Warenhäuser, Einkaufscentern oder Verbrauchermärkten platziert. Das Unternehmen richtet jeden Salon auf das Umfeld des jeweiligen Partners aus. Sowohl Preisstruktur und Leistungsangebot, als auch die Öffnungszeiten sind den Standorten angepasst. Bei diesen Partner platziert Essanelle die Angebote Essanelle - Ihr Friseur, sowie Hair XPress.

Als zweites Standbein hat man bereits begonnen so genannte Beauty Hair Shops zu eröffnen, in denen diverse frisörexklusive Produkte rund um das Thema Haarpflege und -styling angeboten werden.
@ ad-hoc-news.de