DYCKERHOFF ST O.N., DE0005591002

ISIN: DE0005591002 WKN: 559100 Die Dyckerhoff-Gruppe ist mit einer Belegschaft von 7.100 Personen als Baustoffproduzent Spezialist für Baustoffe und Produktsysteme bei Neubau, Ausbau, Renovierung und Instandsetzung.

27.12.2011 - 16:25:52

DYCKERHOFF ST O.N.

Das Unternehmen ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Dyckerhoff Zement, Dyckerhoff Zement International, Dyckerhoff Beton und Dyckerhoff Ausbauprodukte.

Die erste ausländische Aktivität fand Anfang der 60-er Jahre in Spanien statt, das Unternehmen ist mittlerweile aber auch in Luxemburg, der Tschechischen Republik, Polen und den USA vertreten. Zu den neuesten steigenden Umsätzen haben zuletzt die Neuerwerbungen beigetragen, für die Dyckerhoff im Jahr 2000 insgesamt 2,7 Milliarden DM ausgegeben hat. Wichtigster Kauf war die Lone Star Industries, Inc., dem nach Angaben der von Dyckerhoff ertragreichsten börsennotierten Zementunternehmen in den USA. Mit diesem Kauf und verstärkten Beteiligungsengagements in Europa, unter anderem in Polen und Holland, konnte Dyckerhoff seine Marktposition auf wichtigen internationalen Märkten deutlich verbessern. Dyckerhoff hält zur Stärkung des Wachstums nach weiteren Übernahmegelegenheiten Ausschau. Die Dyckerhoff AG wird seit dem 8. April 1935 an der Frankfurter Börse gelistet. Weiters ist die Aktie auch an der Luxemburger Börse handelbar.
@ ad-hoc-news.de