Schlott, DE0005046304

ISIN: DE0005046304 WKN: 504630 Die schlott gruppe AG ist einer der größten verlagsunabhängigen Mediendienstleister in Europa: rund 4.400 Mitarbeiter realisieren in den Geschäftsbereichen high performance printing, direct marketing und digital services integrierte Medien- und Direktmarketinglösungen.

23.12.2011 - 15:20:43

Schlott

>Damit positioniert sich die schlott gruppe als Full-Service-Mediendienstleister für alle Kommunikationsanforderungen - national und international. Die schlott gruppe ist mit 26 Tochterunternehmen an 26 Standorten international präsent.

>

>1947 wird schlott von Friedrich Schlott in Freudenstadt als Buchdruckerei gegründet. Drei Jahre später läuft die erste Tiefdruck-Bogenrotationsmaschine an.

>2003 firmiert die schlott sebaldus AG um in schlott gruppe Aktiengesellschaft.

>

>Der Geschäftsbereich high performance printing bündelt Kapazitäten, Möglichkeiten und Know-how von insgesamt zehn Unternehmen. Jedes von Ihnen gehört zu den führenden Spezialisten in seiner eigenen Disziplin (Tiefdruck, Rollenoffsetdruck, Rollenoffsetdruck, Bogenoffsetdruck, Druckweiterverarbeitung) – und bietet den Kunden dennoch in enger Zusammenarbeit mit seinen Schwesterunternehmen jederzeit die komplette Medienproduktion aus einer Hand.

>

>Im Bereich Direkt-Marketing optimieren die Spezialisten von meiller direct, dialog concept und meiller lithorex den Kundendialog und maximieren so den Unternehmenserfolg.

>meiller direct: Der Direktmarketing-Spezialist bietet europaweit individuelle Lösungen für den Kundendialog inklusive Produktion sowie Werbemittelshop, Fulfillment und Responsemanagement.

>meiller lithorex: Das Unternehmen hat sich auf personalisierte Mailings spezialisiert und bildet das nordeuropäisches Kompetenz- und Produktionszentrum des Unternehmens.

>dialog concept: der Spezialist für die Datenwelt verknüpft Marketing- und IT-Know-how mit Data-Mining und Database-Marketing.

>

>Im Geschäftsbereich digital services der schlott gruppe unterstützt realcontent dabei, alle Schritte, Medien und Techniken für die Produktwerbung in einen effizienten Prozess zu fassen. Damit die gedruckten und digitalen Kommunikationsmittel jederzeit, aktuell und zielgruppengenau für alle Kanäle zur Verfügung stehen.

>

>Die Aktien des Unternehmens notieren seit 1997 an der Deutschen Börse und sind Teil des Prime Standard Segments.
@ ad-hoc-news.de