Dexia, BE0003796134

ISIN: BE0003796134 WKN: 903855 Die Bankengruppe Dexia gilt in Europa als Marktführer bei der Projektfinanzierung und Finanzservices für regionale Verwaltungen.

27.12.2011 - 16:17:41

Dexia. Der Marktanteil in Europa beträgt 15 Prozent. Das Unternehmen ist in insgesamt 25 Ländern tätig. Dexia entstand im Jahr 1996 durch die erste Fusion von zwei Banken aus unterschiedlichen Ländern in Europa. Seither ist die Bank durch Übernahmen in Europa und den USA stark gewachsen und zählt nun zu den größten Anbietern von Bankservices für Privatkunden und Vermögensverwaltung in Europa.

>

>Zu den Hauptbereichen des Unternehmens zählen: Projektfinanzierung und öffentliche Finanzwirtschaft, Privatkundengeschäft und Investmentmanagement Dienste (Bankservices für Privatkunden, Vermögensmanagement und Fondsverwaltung).

>

>Die beiden Hauptsitze in Brüssel, im Herzen des Bürobezirks der EU, und in Paris, im so genannten Crystal Tower, stehen symbolisch für die europäische Identität des Unternehmens.

>

>Organisatorisch ist Dexia in die Dexia Bank Belgium (mit Sitz in Brüssel), Dexia Credit Local (mit Sitz in Paris), Financial Security Assurance (mit Sitz in New York), Dexia Bank Nederland (mit Sitz in Amsterdam) und Dexia Banque Internationale a Luxembourg (mit Sitz in Luxemburg) gegliedert. Das Netzwerk von Tausenden Filialen in Belgien und Luxemburg versorgt die Einzelkunden und kleine Unternehmen mit den Bankservices, die durch die Marketingorganisation einmalig in Europa sind.

>

>Strategisch konzentriert sich Dexia auf einige Bereiche, in denen das Unternehmen hochqualitative Produkte und Dienstleistungen anbieten kann. Hierbei soll die Marktführerschaft in einigen Bereichen ausgebaut werden und in Sektoren investiert werden, wo die führende Rolle am Markt erreicht werden kann.

>

>Die Aktien des Unternehmens notieren an den Börsen in Brüssel, Paris und Luxemburg. Sie sind Teil der folgenden Indizes: Euronext 100, CAC 40, BEL20, Eurotop 100 und MSCI. Die Hauptkonkurrenten des Unternehmens sind AXA, Fortis und ING.
@ ad-hoc-news.de