Pankl Racing, AT0000800800

ISIN: AT0000800800 WKN: 80080 Pankl Racing Systems mit Sitz in Bruck / Mur, Österreich, ist auf die Entwicklung und Produktion von Motor- und Antriebssystemen für den Rennsport, für High Performance Autos und die Luftfahrtindustrie spezialisiert.

27.12.2011 - 16:18:33

Pankl Racing

Die Pankl Racing Systems Unternehmensstruktur unterteilt sich in drei Bereiche Racing, Aerospace and High Performance. Die Entwicklung des Racing Bereichs reicht in das Jahr 1985 zurück in dem bereits die ersten Pleuel für den Motorsport produziert wurden. Heute ist die Racing Division marktführender Lieferant für Motor- und Antriebssysteme. Das Know-How im Luftfahrtsbereich geht bis ins Jahr 1994 zurück als die erste Heckrotorantriebswelle produziert wurde. Pankl Aerospace Systems ist als direkter Zulieferer am globalen Luftfahrtmarkt tätig. Der High Performance Bereich spezialisiert sich auf die Produktion von Motor- und Antriebskomponenten für Luxusautomobile und wurde in den letzten Jahren sukzessive expandiert.

Pankl notiert seit 2007 an der Wiener Börse, wurde aber per 21. September 2009 aufgrund der zu geringen Marktkapitalisierung vom Prime-Market Segment in das Fließhandelssegemnt des Mid Markets umgelistet. In Deutschland notiert die Aktie im Freiverkehr in Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Hamburg und Düsseldorf.
@ ad-hoc-news.de