Expedia, US30212P1057

Expedia

27.12.2011 - 16:17:44

Expedia. ISIN: US30212P1057 WKN: A0F41M Expedia Inc. ist das weltweit größte Online Reisebüro. Das Unternehmen startete im Jahr 1996 als Spin-Off von Microsoft. Am 8. August 2003 vollzog das US- Medienunternehmen InteractiveCorp (IAC, früher USA Interactive) den Zusammenschluss mit Expedia, Inc. durch Übernahme der noch ausstehenden Aktien. Expedia, Inc. wurde Teil des Unternehmensbereiches IAC Travel. Im August 2005 wurde Expedia, Inc. aus dem Unternehmen IAC ausgelagert und firmiert nun mit anderen IAC-Töchtern aus dem Bereich Touristik unter dem Namen Expedia. Sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende finden eine riesige Auswahl an Last Minute Angeboten und Reiseschnäppchen, Katalog- und Städtereisen, Linien- und Charterflügen, Hotels und Mietwagen. Darüber hinaus werden in der Kategorie "vor Ort" attraktive Leistungen und Services wie Eintrittskarten, Besichtigungstouren, Transfers und Restaurantreservierungen auch unabhängig von einer Reisebuchung angeboten.

>

>Expedia ist mit seinen Websites in den USA, Kanada, Deutschland und anderen europäischen Ländern sowie in Japan vertreten und ist auch in China aktiv. Zu den Expedia-Marken gehören unter anderem Expedia.com, Hotels.com, Hotwire und viele andere.
@ ad-hoc-news.de