Bae, GB0002634946

Bae

23.12.2011 - 15:20:33

Bae. ISIN: GB0002634946 WKN: 866131 BAE Systems plc (vormals British Aerospace plc) stellt zivile und militärische Flugzeuge, Kommunikations- und Radarsysteme, Schiffe, Raumfahrtsysteme und Elektronik her. British Aerospace entstand im Jahr 1977 als verstaatlichtes Unternehmen durch die Fusion von British Aircraft Corporation, Hawker Siddeley Aviation, Hawker Siddeley Dynamics und Scottish Aviation. Vier Jahre später erfolgte der Börsengang. Am 5. Mai 2000 erfolgte die Fusion mit Marconi Electronic Systems, in deren Folge das Unternehmen in BAE Systems umbenannt wurde.

>

>BAE Systems ist eine führende Luftfahrt- und Technikgruppe. Das Unternehmen ist das zweitgrößte Rüstungs- und drittgrößte Luftfahrtunternehmen der Welt.

>

>Die Hauptaktivitäten der Gruppe sind in vier Bereiche unterteilt: Defence, Commercial Aerospace, MES und BAE Systems. Der Bereich Defence umfasst den Entwurf und die Produktion von Militärflugzeugen, Luftfahrtinfrastruktur und elektronischen Abwehrsystemen. Der Bereich bietet sozusagen ein Komplettpaket zur Verteidigung an, das alle Aspekte der Land-, See- und Luftabwehr umfasst. Der Bereich Commercial Aerospace ist an dem europäischen Airbus Konsortium beteiligt. Er entwirft und produziert Flügel für die Airbus-Familie, sowie kleinere Flugzeuge für den regionalen Gebrauch. Der Bereich MES (Marcon Electronic Systems) versucht die Performance der Gruppe durch das Ausnutzen von Synergien zu verbessern. Der Bereich BAE Systems bietet Simulationen und Trainings für die zivile und militärische Luftfahrt an.

>

>Zu den Kampfflugzeugen von BAE gehören der Harrier, Hawk und der Eurofighter Typhoon. Durch ein Joint Venture mit der französischen Matra Defence ist BAE außerdem ein führender Anbieter von ferngesteuerten Waffensystemen.

>

>BAE ist mit seinen über 100.000 Mitarbeitern in allen 5 Kontinenten tätig und hat Kunden in 129 Ländern. Die Hauptkonkurrenten des Unternehmens sind Boeing, EADS und Lockheed Martin. Das Unternehmen notiert seit 1981 an der Londoner Börse.
@ ad-hoc-news.de