Hugin, Kolumne

- Klinische Daten aus dem TIGIT-Programm werden für 2024 erwartet, darunter zwei Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei NSCLC und HNSCC in der Erstlinie - Klinische Daten aus dem Adenosin-Portfolio werden in der zweiten Jahreshälfte 2024 erwartet, einschließlich der Phase-II-Studie A2A-005 zu Inupadenant und der Phase-I-Studie zu EOS-984 - Präklinische Daten zu EOS-984, die einen neuartigen Wirkmechanismus im Adenosin-Signalweg zeigen, werden im zweiten Quartal 2024 erwartet - Barguthaben und Investitionsguthaben in Höhe von 644,9 Mio.

08.01.2024 - 13:05:06

GNW-Adhoc: iTeos kündigt strategische Prioritäten für 2024 und voraussichtliche Meilensteine an

- Klinische Daten aus dem TIGIT-Programm werden für 2024 erwartet, darunter zwei
Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei NSCLC und HNSCC
                                in der Erstlinie
- Klinische Daten aus dem Adenosin-Portfolio werden in der zweiten Jahreshälfte
2024 erwartet, einschließlich der Phase-II-Studie A2A-005 zu Inupadenant und der
                           Phase-I-Studie zu EOS-984
    - Präklinische Daten zu EOS-984, die einen neuartigen Wirkmechanismus im
       Adenosin-Signalweg zeigen, werden im zweiten Quartal 2024 erwartet
   - Barguthaben und Investitionsguthaben in Höhe von 644,9 Mio. USD zum 30.
         September 2023, die voraussichtlich bis 2026 ausreichen werden
WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, Jan. 08, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)
--  iTeos Therapeutics, Inc.  (Nasdaq: ITOS), ein  im klinischen Stadium tätiges
Biopharmazieunternehmen,  das  bei  der  Entdeckung  und Entwicklung einer neuen
Generation  von  immunonkologischen  Therapeutika  für  Patienten  Pionierarbeit
leistet,  hat  heute  einen  Überblick  über  die  aktuellen Geschäftszahlen und
strategischen Prioritäten für 2024 gegeben.
?In  den  vergangenen  zwölf  Monaten  hat  sich die TIGIT-Wettbewerbslandschaft
erheblich weiterentwickelt, was iTeos und GSK mit unserem hochwertigen TIGIT:PD-
1-Doublett,  Belrestotug + Dostarlimab, als potenziell führend positioniert. Wir
sind  weiterhin sehr ermutigt durch unsere Fortschritte vor einem entscheidenden
Jahr für das Unternehmen, dem Jahr 2024, in dessen Verlauf wir mehrere Daten aus
unserem  IO-Portfolio  erwarten,  darunter  drei Phase-II-Studien, eine Phase-I-
Studie und die Enthüllung präklinischer Daten und des neuartigen Wirkmechanismus
von  EOS-984", so Dr. Michel Detheux, President  und Chief Executive Officer von
iTeos  ?Wir glauben, dass 2024 ein aufregendes Jahr sein wird, in dem wir unsere
Ambitionen    weiter    vorantreiben    werden,    die   besten   und   neuesten
wissenschaftlichen  Erkenntnisse  der  Branche  zu  den Patienten zu bringen und
unsere  Vision zu validieren, eine Pipeline von hochdifferenzierten IO-Therapien
aufzubauen."
Höhepunkte des Programms
Belrestotug  (EOS-448/GSK4428859A): Monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper  zur
Erstlinienbehandlung    von    nicht-kleinzelligem   Lungenkrebs   (NSCLC)   und
Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit GSK
  * Die Vorbereitungen für Phase-III-Zulassungsstudien, in denen die Kombination
    Belrestotug + Dostarlimab untersucht werden soll, laufen.
  * GALAXIES Lung-201: Topline-Daten der Phase-II-Plattformstudie zur Bewertung
    von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von
    fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs werden für
    2024 erwartet
  * GALAXIES H&N-202: Rekrutierung für die Phase-II-Plattform-Studie läuft, in
    der Belrestotug + Dostarlimab als Doublette und Triplett-Behandlung mit dem
    als Prüfpräparat angewendeten Anti-CD96-Antikörper von GSK (GSK'608) in der
    Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem /
    metastasiertem HNSCC untersucht wird
  * TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus der Phase-II-Expansionsstudie zur Bewertung
    von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von PD-
    L1-positivem fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC für 2024 erwartet
  * TIG-006 mNSCLC: Rekrutierung für die Phase-II-Expansionsstudie zur
    Untersuchung von Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie-Triplett in der
    Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC läuft
  * TIG-007: Das Unternehmen hat die Phase-I/II-Studie TIG-007, in der
    Belrestotug in Kombination mit Iberdomid von Bristol Myers Squibb untersucht
    wird, aufgrund der sich entwickelnden Behandlungslandschaft beim
    rezidivierten/refraktären multiplen Myelom (r/r MM) zurückgestellt
  * Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zur Erforschung zweier neuartiger
    Triplett-Behandlungen bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug +
    Dostarlimab und der als Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-
    CD96-Antikörper (GSK'608) sowie Belrestotug + Dostarlimab und der als
    Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-PVRIG-Antikörper
    (GSK'562)
Adenosin-Signalweg
Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den
Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC
  * A2A-005: Topline-Daten aus dem Dosiseskalations-Teil der Phase-II-Studie mit
    Inupadenant und Platin-Doublet-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-
    squamösem NSCLC nach IO werden für Ende 2024 erwartet
  * IO-001: Abschluss der Rekrutierung für die Phase-II-Studie zur IO-001-
    Monotherapie mit hohem Biomarkeranteil bei fortgeschrittenen soliden
    Tumoren. Das Unternehmen plant, das Wissen über den Biomarker IO-001 in die
    Entwicklungsstrategie künftiger klinischer Studien mit Inupadenant zu
    integrieren.
EOS-984: Erstes kleines  Molekül  seiner  Klasse,  das  auf  den  equilibrativen
Nukleosid-Transporter  1 (ENT1)  abzielt,  einen dominanten Adenosin-Transporter
auf  Lymphozyten, der am  Stoffwechsel, der Expansion,  der Effektorfunktion und
dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist
  * Präklinische Daten zum Wirkmechanismus werden für das zweite Quartal 2024
    erwartet
  * Topline-Daten aus der Phase-I-Dosiseskalationsstudie bei fortgeschrittenen
    malignen Erkrankungen werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet
Updates zur finanziellen Lage
Liquidität: Die liquiden Mittel des Unternehmens beliefen sich zum 30. September
2023 auf  644,9 Mio. USD.  Das Unternehmen  geht weiterhin  davon aus, dass sein
Barmittelbestand  bis zum Jahr 2026 reichen wird, was den Beginn mehrerer Phase-
III-Zulassungsstudien  zur  Bewertung  des  Belrestotug  + Dostarlimab-Doubletts
einschließt.
Über iTeos Therapeutics, Inc.
iTeos  Therapeutics  ist  ein  biopharmazeutisches  Unternehmen  im  Bereich der
klinischen  Forschung,  das  Pionierarbeit  bei  der Erforschung und Entwicklung
einer  neuen Generation  Immunonkologie-Therapeutika für  Patienten leistet. Auf
der  Grundlage seines  tiefgehenden Verständnisses  der Tumorimmunologie und von
immunsuppressiven     Signalwegen    entwickelt    iTeos    Therapeutics    neue
Produktkandidaten,  die  das  Potenzial  haben,  die  Immunantwort  gegen  Krebs
wiederherzustellen.  Die  innovative  Pipeline  des  Unternehmens  umfasst  drei
Programme   in   der   klinischen   Phase,   die   auf   neuartige,   validierte
immunonkologische  Signalwege  abzielen,  die  mit optimierten pharmakologischen
Eigenschaften  für verbesserte klinische  Ergebnisse entwickelt wurden, darunter
die  TIGIT/CD226-Achse  und  der  Adenosin-Weg.  iTeos  Therapeutics  hat seinen
Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.
Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)
Belrestotug  ist ein Fc-aktiver humaner Immunglobulin-G1- oder IgG1-monoklonaler
Antikörper  (mAb),  der  auf  T-Zell-Immunglobulin-  und  Immunrezeptor-Tyrosin-
basierte   inhibitorische   Motiv-Domänen   (TIGIT)   abzielt,  einen  wichtigen
inhibitorischen  Rezeptor,  der  zur  Unterdrückung der angeborenen Immunantwort
gegen  Krebs beiträgt Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-MAbk soll
Belrestotug     die     Antitumorreaktion     durch     einen    vielschichtigen
immunmodulatorischen   Mechanismus  verstärken,  indem  es  an  TIGIT  und  Fc?R
angreift,  einem Schlüsselregulator  der Immunantwort,  der die  Freisetzung von
Zytokinen  und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.
Der   therapeutische  Kandidat  wird  in  Zusammenarbeit  mit  GSK  in  mehreren
Indikationen weiterentwickelt.
Über Inupadenant (EOS-850)
Inupadenant  ist ein  niedermolekularer Antagonist  der nächsten Generation, der
auf  den  Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R)  abzielt,  den  primären Rezeptor auf
Immunzellen,  dessen  Aktivierung  durch  Adenosin  die  angeborene und adaptive
Immunantwort  unterdrückt,  was  zu  einer  Hemmung der Antitumorreaktion führt.
Optimiert  auf  Potenz,  hohe  Selektivität  von  A(2A)R und Aktivität bei hohen
Adenosin-Konzentrationen   in   soliden  Tumoren,  ist  Inupadenant  mit  seinem
unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das
Potenzial  für  eine  verstärkte  Antitumor-Aktivität  im  Vergleich  zu anderen
A(2A)R-Antagonisten  in der klinischen  Entwicklung. Der therapeutische Kandidat
befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.
Über EOS-984
EOS-984 ist  das erste kleine Molekül seiner  Klasse, das auf den equilibrativen
Nukleosid-Transporter  1 (ENT1)  abzielt  und  die  immunsuppressive Wirkung von
Adenosin  hemmen und die  Vermehrung von Immunzellen  wiederherstellen soll. Der
therapeutische  Kandidat hat  das Potenzial,  die tiefgreifende immunsuppressive
Wirkung  von Adenosin  auf T-  und B-Zellen  vollständig umzukehren und befindet
sich in der Phase-I-Entwicklung.
Veröffentlichung von Informationen im Internet
iTeos  Therapeutics  veröffentlicht  regelmäßig  Informationen,  die für Anleger
wichtig   sein  können,  im  Abschnitt  ?Investors"  auf  seiner  Website  unter
www.iteostherapeutics.com.  Das  Unternehmen  ermutigt  Anleger  und potenzielle
Anleger,  die  Website  regelmäßig  zu  besuchen, um wichtige Informationen über
iTeos Therapeutics zu erhalten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese  Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete  Aussagen. Alle Aussagen, die
nicht  ausschließlich auf historischen  Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte
Aussagen.  Wörter wie ?glauben", ?antizipieren", ?planen", ?erwarten", ?werden",
?können",  ?beabsichtigen", ?vorbereiten", ?sehen",  ?potenziell", ?möglich" und
ähnliche  Ausdrücke  sollen  zukunftsgerichtete  Aussagen  identifizieren. Diese
zukunftsgerichteten  Aussagen beinhalten  Aussagen über  den potenziellen Nutzen
von  Belrestotug, Inupadenant und EOS-984; iTeos und GSK als potenziell führende
Unternehmen   mit   unserer  hochwertigen  TIGIT:PD-1-Doublette,  Belrestotug  +
Dostarlimab;  unsere Erwartung,  unser Bestreben  voranzutreiben, die  beste und
erstklassige  Wissenschaft zu  den Patienten  zu bringen  und unsere  Vision des
Aufbaus  einer  Pipeline  von  hochdifferenzierten  IO-Therapien  zu validieren;
unsere Erwartung, Phase-III-Zulassungsstudien zu initiieren, die die Belrestotug
+   Dostarlimab-Doublette   evaluieren   werden;  unsere  Pläne  und  erwarteten
Meilensteine,  einschließlich der  Topline-Daten von  GALAXIES Lung-201 und TIG-
006 HNSCC  im Jahr 2024, der Topline-Daten aus dem Dosiseskalationsteil von A2A-
005 Ende 2024, der Präsentation von präklinischen Wirkmechanismus-Daten von EOS-
984 im   zweiten   Quartal   2024 und   der   Topline-Daten   aus  der  Phase-I-
Dosiseskalationsstudie  bei  fortgeschrittenen  bösartigen  Erkrankungen  in der
zweiten Hälfte 2024; unser Plan, das Wissen über die Biomarker von IO-001 in die
Entwicklungsstrategie   zukünftiger   klinischer   Studien   zu  Inupadenant  zu
integrieren;  und  unsere  Erwartung,  dass  unser  Barmittelbestand  bis  2026
ausreicht, was den Beginn mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des
Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts einschließt.
Diese   zukunftsgerichteten   Aussagen   sind  mit  Risiken  und  Unsicherheiten
verbunden,  von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die
tatsächlichen  Ergebnisse  können  infolge  dieser  Risiken  und  Unsicherheiten
erheblich  von  den  in  diesen  zukunftsgerichteten  Aussagen  angegebenen oder
implizierten  Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die
folgenden:   die  erwarteten  Vorteile  und  Chancen  im  Zusammenhang  mit  der
Vereinbarung  zwischen  iTeos  und  GSK  könnten aus verschiedenen Gründen nicht
realisiert   werden   oder   es   könnte  länger  dauern,  sie  zu  realisieren,
einschließlich der Unfähigkeit der Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im
Rahmen  der Vereinbarung  zu erfüllen,  Herausforderungen und  Ungewissheiten im
Zusammenhang     mit     der     Produktforschung     und    -entwicklung    und
Herstellungsbeschränkungen;  iTeos  könnte  aufgrund  von  Herausforderungen und
Unwägbarkeiten,   die  mit  der  Produktforschung  und  -entwicklung  sowie  der
Herstellung   von   Biologika   verbunden  sind,  mit  unvorhergesehenen  Kosten
konfrontiert werden oder Barmittel schneller oder langsamer ausgeben als derzeit
erwartet;  der Erfolg  präklinischer Tests  und früher  Ergebnisse aus klinische
Studien  stellt nicht  sicher, dass  spätere klinische  Studien erfolgreich sein
werden,   und   frühe   Ergebnisse   einer   klinischen   Studie   sagen   nicht
notwendigerweise  die  endgültigen  Ergebnisse  voraus;  die  Daten  für  unsere
Produktkandidaten   reichen   möglicherweise   nicht  aus,  um  die  behördliche
Genehmigung  für  Studien  in  späteren  Phasen  zu  erhalten  oder  Produkte zu
vermarkten;  iTeos ist  möglicherweise nicht  in der  Lage, seine Geschäftspläne
umzusetzen,   einschließlich   der  Einhaltung  der  erwarteten  oder  geplanten
Meilensteine  und Zeitpläne  für die  Zulassung, der  Forschungs- und klinischen
Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus
verschiedenen  Gründen,  von  denen  einige  außerhalb  der  Kontrolle von iTeos
liegen,  einschließlich möglicher Beschränkungen  der finanziellen und sonstigen
Ressourcen   des   Unternehmens,   Beschränkungen   bei   der  Herstellung,  die
möglicherweise  nicht  rechtzeitig  vorhergesehen  oder  behoben  werden können,
negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte
Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von
Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden
wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf Patente, die
unsere  Produktkandidaten abdecken, und  die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie;
und  die Risiken, die unter  der Überschrift ?Risikofaktoren" im Quartalsbericht
von  iTeos auf  Formblatt 10-Q  für das  am 30. September 2023 zu Ende gegangene
Quartal  aufgeführt sind, der  bei der Securities  and Exchange Commission (SEC)
eingereicht  wurde,  sowie  andere  SEC-Einreichungen  des Unternehmens, die Sie
unbedingt  lesen  sollten.  Aussagen  zur  Unternehmensfinanzierung geben keinen
Hinweis darauf, wann das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.
Jedes  der oben genannten Risiken könnte  iTeos als Unternehmen, sein operatives
Ergebnis  sowie den  Handelspreis seiner  Stammaktien wesentlich  und nachteilig
beeinflussen.  Wir warnen Anleger  davor, sich in  hohem Maße auf  die in dieser
Pressemitteilung  enthaltenen zukunftsgerichteten  Aussagen zu  verlassen. iTeos
übernimmt  keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu
aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
Anlegerkontakt:
Carl Mauch
iTeos Therapeutics, Inc.
carl.mauch@iteostherapeutics.com (mailto:carl.mauch@iteostherapeutics.com)
Medienkontakt:
media@iteostherapeutics.com (mailto:media@iteostherapeutics.com)
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