GNW-Adhoc, Benevity

CALGARY, Alberta, Dec. 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wie Benevity, Inc.

20.12.2023 - 22:52:46

GNW-Adhoc: Benevity meldet erneut rekordverdächtigen GivingTuesday mit 150 Mio. Dollar an Spenden für über 53.000 gemeinnützige Organisationen

CALGARY, Alberta, Dec. 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wie Benevity, Inc.
(https://benevity.com/), der führende Anbieter von globaler Software für
Unternehmenszwecke, bekanntgab, wurden anlässlich des diesjährigen GivingTuesday
150 Mio. Dollar über die Plattform gespendet. Dies bedeutet einen weiteren
Spendenrekord, der im Vergleich zum Vorjahr um 22 % gestiegen ist und die
höchste Summe an Einzelspenden darstellt, die je auf der Benevity-Plattform
eingegangen ist.?
?Wir sind begeistert, dass sich die Unternehmen und ihre Mitarbeiter trotz der
anhaltenden Inflation und der unsicheren Wirtschaftslage so rege am
GivingTuesday beteiligt und eine unglaubliche Wirkung erzielt haben", so Kelly
Schmitt, CEO von Benevity. ?Eine Reihe großer globaler Ereignisse haben
Einzelpersonen und Unternehmen dazu veranlasst, in diesem Jahr ihre Zeit und ihr
Geld für wichtige gesellschaftliche Belange zu spenden. Der kontinuierliche
Anstieg der Spenden zeigt das anhaltende Engagement der Organisationen, einen
positiven Einfluss auf die Welt zu haben, und wir sind stolz darauf, ein Teil
davon zu sein."
In diesem Jahr haben 620 Unternehmen an GivingTuesday-Kampagnen über die
Benevity-Plattform teilgenommen, was einem Anstieg von fast 10 % gegenüber dem
Vorjahr entspricht. Die durchschnittliche Spendensumme pro Person ist im
Vergleich zum Vorjahr um 7 % gestiegen und die Zahl der Teilnehmer am Programm
von Benevity hat sich um 14 % erhöht. 159.000 Personen unterstützten mehr als
53.000 gemeinnützige Organisationen in 118 Ländern und Regionen. Zu den
beliebtesten Empfängern, für die Unternehmen und Einzelpersonen in diesem Jahr
gespendet haben, gehören das Rocky Mountain Institute, das St. Jude Children's
Research Hospital, World Central Kitchen und der Palestine Children's Relief
Fund.
Zusätzlich zu den Spenden der Mitarbeiter, die durch entsprechende
Unternehmensprogramme unterstützt wurden, wurden über 253.000 Stunden
Freiwilligenarbeit geleistet - ein Anstieg von 14 % gegenüber dem Jahr 2022.
Auch die Spendenbereitschaft von Unternehmen hat in diesem Jahr zugenommen: Am
GivingTuesday spendeten Unternehmen über 12 Mio. Dollar für mehr als 200
wohltätige Zwecke.
Insgesamt beliefen sich die Spenden in diesem Jahr allein in den Vereinigten
Staaten auf 3,1 Mrd. Dollar, so GivingTuesday (https://www.givingtuesday.org/) -
ein Anstieg von 0,6 % gegenüber dem Vorjahr.
?Dieses Jahr war gekennzeichnet durch ein zunehmend schwieriges
gesellschaftliches Klima für Unternehmen, die sich einerseits für
gesellschaftliche Belange einsetzen möchten, die den Mitarbeitern wichtig sind,
und andererseits versuchen, Gegenreaktionen zu vermeiden, wenn sie sich zu
polarisierenden Themen positionieren. Der GivingTuesday ist jedoch weiterhin
eine verbindende Kraft, mit der sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter für die
Anliegen einsetzen können, die ihnen am meisten am Herzen liegen", sagt Sona
Khosla, Chief Impact Officer bei Benevity. ?Die Ergebnisse des diesjährigen
GivingTuesday erinnern uns daran, dass sich Unternehmen und Mitarbeiter
weiterhin für das Gute einsetzen möchten und dass dieser eine Tag als
Initialzündung für weitere Aktionen im kommenden Jahr genutzt werden sollte."
Wenn Sie mehr über Benevity und den Ansatz von Benevity für Unternehmenszwecke
erfahren möchten, besuchen Sie uns auf https://benevity.com/.
Über Benevity
Benevity (https://benevity.com/?hsLang=en), eine zertifizierte Benefit
Corporation, ist der weltweit führende Anbieter von Software für
Unternehmenszwecke und bietet die einzige integrierte Suite von Lösungen für
Investitionen in das Gemeinwesen sowie für das Engagement von Mitarbeitern,
Kunden und gemeinnützigen Organisationen. Benevity wurde von Fortune als eines
der Impact 20-Unternehmen ausgezeichnet und bietet Cloud-Lösungen an, die vielen
bekannten Marken helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie die heutige
vielfältige Belegschaft besser anziehen, binden und engagieren, soziales Handeln
in ihre Kundenerfahrungen einbetten und positive Auswirkungen auf ihre
Gemeinschaften haben. Mit einer Software, die in 22 Sprachen verfügbar ist, hat
Benevity bislang mehr als 14 Mrd. Dollar an Spenden und 72 Millionen Stunden an
ehrenamtlicher Arbeit vermittelt, um 450.000 gemeinnützige Organisationen
weltweit zu unterstützen. Die Lösungen des Unternehmens haben zudem bisher 1,1
Mio. Mikroaktionen ermöglicht und 1,2 Millionen Zuschüsse im Wert von 19 Mrd.
Dollar vermittelt. Weitere Informationen finden Sie auf benevity.com
(https://benevity.com/?hsLang=en).
Medienkontakt: Zamira Tasneem ? Media & Communications Manager ? 1.416.451.6511
? press@benevity.com
Â
@ dpa.de