GNW-Adhoc, Superfoods

BARCELONA, Spanien, April 03, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alimentaria & Hostelco 2024, die führende Veranstaltung für die Lebensmittel- und Getränkebranche sowie für die Gastronomie und das Gastgewerbe, hat Produkte, die von Innovation inspiriert sind, präsentiert - von Koteletts, die mit Omega-3 angereichert sind, über Speck und Lammfleisch auf Pflanzenbasis, Gin aus Arbequina-Oliven, Zutaten gegen Diabetes bis hin zu Robotern und künstlicher Intelligenz, um Restaurants zu verwalten und einen personalisierten Kundenservice anzubieten.

03.04.2024 - 20:53:06

GNW-Adhoc: Superfoods, Roboter und künstliche Intelligenz: Innovationen werden auf der Alimentaria & Hostelco vorgestellt

BARCELONA, Spanien, April 03, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alimentaria & Hostelco
2024, die führende Veranstaltung für die Lebensmittel- und Getränkebranche sowie
für die Gastronomie und das Gastgewerbe, hat Produkte, die von Innovation
inspiriert sind, präsentiert - von Koteletts, die mit Omega-3 angereichert sind,
über Speck und Lammfleisch auf Pflanzenbasis, Gin aus Arbequina-Oliven, Zutaten
gegen Diabetes bis hin zu Robotern und künstlicher Intelligenz, um Restaurants
zu verwalten und einen personalisierten Kundenservice anzubieten. Diese und
Hunderte weitere Produkte wurden auf der Veranstaltung in Barcelona (Spanien)
vom 18. bis 21. März vorgestellt.
Die Veranstaltung, die in der Gran Via der Fira de Barcelona stattfand, wurde zu
einem Schaufenster für die Lebensmittel- und Gastronomiebranche der Zukunft.
3.200 Unternehmen stellten ihre innovativsten Produkte aus, von denen die
meisten als Reaktion auf die Sorge der Verbraucher um ihre Gesundheit und ihr
Wohlbefinden entstanden sind.
Darunter auch ?Upgrated meat": ein Kotelett aus magerem Fleisch, das aus
Pflanzenfett ?gedruckt" wird, cholesterinfrei ist und dank der 3D-Technologie
der Firma Cocuus Omega-3, Vitamin D und Magnesium enthält. Weitere Beispiele
sind der Bio-Fruchtsmoothie von Vicky Foods, der mit Kollagen und Vitamin B
angereichert ist, oder die +Protein-Produkte: Gewürze, Brot, Fertiggerichte oder
Wurstwaren mit zusätzlichem Protein. Es gab auch neue Geschmacksrichtungen und
Formate wie Eurocaviars Frucht in Kugeln, ein handwerklich hergestellter Gin mit
Arbequina-Oliven und Koriandersamen oder Bubble Tea Grüntee mit
Fruchtgummiblasen, die im Mund explodieren.
Die Alimentaria & Hostelco präsentierte auch kollaborative Roboter mit KI, die
den Horeca-Sektor zu revolutionieren versprechen: Kellnerroboter,
Reinigungskräfte, die mit integrierten Lösungen verbunden sind, oder
intelligente Wagen, die die logistische Effizienz in einem Hotel- oder
Restaurantlager verbessern. Es wurden auch Multikanal-Systeme gezeigt, die KI in
einem Restaurant einsetzen: von der Reservierungsregistrierung über die
Bestellung bis hin zur Produktion in der Küche.
Außerdem wurden auf der Veranstaltung 14 Start-ups vorgestellt, die den Sektor
mit Vorschlägen für Inhaltsstoffe zur Verbesserung der Gesundheit und
technologischen Lösungen zur Förderung der Nachhaltigkeit von Prozessen
revolutionieren.
Die Alimentaria & Hostelco, die von Alimentaria Exhibitions, einem Unternehmen
der Fira de Barcelona, organisiert wurde, beherbergte rund 3.200 Aussteller und
108.000 Fachbesucher, davon 25 % aus dem Ausland, und bestätigte damit ihre
Führungsrolle als führende Plattform für Geschäfte, Internationalisierung und
Networking. Mit mehr als 900 ausländischen Unternehmen war diese Veranstaltung
die internationalste, die bisher stattgefunden hat.
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