Dax-Future, Handelsspanne

Mit kräftigen Schwankungen überlebte der DAX-Future am Freitag den Verfallstermin, und hielt sich dabei über der 4.800er Marke und unter der 4.900er Marke.

Dax-Future bewegt sich sich Handelsspanne, US-Börsen uneinheitlich. Auch bei VW und Porsche waren die Kursausschläge moderat, und haben die Befürchtungen der Analysten nicht bestätigt. Damit kann der Markt wieder zum Tagesgeschäft übergehen, ohne künstliche Bewegungen. Am Ende schloss er dann bei 4.838 Punkten – ein Plus von über 0,2 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird etwas fester erwartet. Die wichtigsten Widerstände liegen damit für den neuen September-Kontrakt bei 4.848/50, 4.855/58, 4.860/63 und bei 4.868/70 Punkten. Diese Marke kommen alle aus den letzten Woche uns sollte beachtet werden. Der Future könnte heute kurz diese Marken testen und dann wieder drehen, da wir heute in den ersten Handelsstunden eher eine Seitwärtsbewegung erwarten. Der heutige Handelstag wird entscheidend, denn die künstlichen Kursbewegungen der letzten Tage fallen heute weg. Der Future wird somit heute zeigen können, wo er wirklich hin will, denn auf Tagesbasis ist er technisch Angeschlagen, und hat damit Auf- und Abwärtspotential. Kurzfristig sind für uns heute Short-Positionen interessant, sollte der Future die genannten Marke nicht überwinden.
Unterstützungsmarken für den neuen September-Kontrakt sehen wir bei 4.835/33, 4.830/27, 4.823/20 und 4.815/10 Punkten. Sollte der Future heute schwächer notieren und dabei unter die 4.820er Marke fallen, dann drohen weitere Kursverluste. Diese Tief vom Freitag sollte unbedingt halten, wenn nicht steht wohl ein Test der 4.800 Punkte an. Es wird heute also ein spannender Handelstag, und dieser könnte richtungsweisend für die nächsten Tage werden. Sollten die genannten Unterstützungen heute halten, dann wären kurzfristig, Long-Positionen für uns interessant. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - DE ifo Geschäftsklimaindex Juni 12:00 - DE Deutsche Bundesbank Monatsbericht Juni 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss 14:00 - ES Rede EZB-Präsident Trichet Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 22.06.09 09:27 Uhr