Dax-Future, Jahreshoch

Ein neues Jahreshoch konnte der Dax-Future gestern erklimmen, obwohl sich mögliche Divergenzen bei verschiedenen Indikatoren abzeichnen und die Luft scheinbar immer dünner wird.

Dax-Future schafft wieder neues Jahreshoch, US-Börsen sind unentschlossen. Der Dax-Index legt nun schon wieder den sechsten Tag in Folge zu und ist damit deutlich rückschlagsgefährdet. Auch die US-Indizes verzeichneten gestern auf Tagesbasis Doji,s, so dass heute wieder sehr spannend werden kann. Am Ende schloss der Future dann bei 5.535 Punkten mit einem Plus von 1,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird leicht im Plus erwartet. Die wichtigsten Widerstandsmarken liegen somit für uns bei 5.558/63, 5.570/75, 5.580/85 und bei 5.590/00 Punkten. Für den Future könnte heute noch einmal das gestrige Jahreshoch bei 5.580 Punkten bedeutend werden. Wird dieses überwunden, so steht die 5.600er Marke auf dem Programm. Davor liegt auch noch die 5.570er Marke, die es gilt nachhaltig zu überwinden. Aber die Luft ist weiterhin dünn, so dass Long-Positionen genau überdacht werden sollten, was das Chance/Risikoverhältnis betrifft. Denn sollte der Future die genannten Widerstände nicht überwinden, so sind kurzfristig Short-Positionen für uns sinnvoll.
Die wichtigsten Unterstützungen sehen wir heute bei 5.535/32, 5.527/22, 5.518/15 und bei 5.510/05 Punkten. Alle genannten Unterstützungen kommen wieder aus den letzten beiden Handelstagen. Wir rechnen heute mit einem schwächeren Tag, so das diese Marken durchaus erreicht werden könnten. Dazu zählt heute auch die 5.500er Marke, die der Future heute versuchen wird zu verteidigen. Fällt er aber darunter, so könnte das gestrige Tief bei 5.460 Punkten getestet werden. Auch die Lücke vom Montag ist noch nicht geschlossen worden, somit ist dies auch in den nächsten Tagen möglich. Es könnte also wieder ein sehr spannender Handelstag werden. Bestätigt der Future dann heute die genannten Unterstützungen, so wären kurzfristig weiterhin Long-Positionen für uns sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - DE ifo Geschäftsklimaindex August 11:00 - EU Kapitalisierung Börsenmärkte Juli 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 14:30 - US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juli 16:00 - US Verkäufe neuer Häuser Juli 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 26.08.09 09:17 Uhr