Dax-Future, Kursverlusten

Der Verkaufsdruck hielt den Dax-Future am Freitag wieder in Atem, und vom Hoch bei 4.512 Punkte gab er wieder über 100 Punkte nach.

Dax-Future wieder mit Kursverlusten, US-Börsen mit kleinem Minus. Der Future schaffte es nicht die späten Kursgewinne vom Donnerstag zu verteidigen und auf Tagesbasis trübt sich das Bild weiter ein. Am Ende schloss der Future dann bei 4.395 Punkten - ein Minus von 1,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird über 20 Punkte tiefer erwartet. Die US-Börsen bleiben heute aufgrund des Washington's Birthday geschlossen und damit dürften dem Future heute wichtige Impulse fehlen. Widerstände für heute liegen damit bei 4.380/85, 4.390/95, 4.400/05 und 4.410/15 Punkten. Trotz der schwachen Eröffnung könnte der Future die heutige Lücke schließen, mit dem Erreichen der 4.395er Marke wäre dies dann abgeschlossen. Bei 4.400 Punkten könnte dem Future die Kraft ausgehen, und er könnte wieder nach unten drehen. Short-Positionen sind daher für uns sinnvoll, sollte der Future die eben genannten Widerstände nicht überwinden.
Wichtige Unterstützungen liegen für uns wir bei 4.360/55, 4.350/45, 4340/30 und 4.325/20 Punkten. Besonders auf die 4.350er Marke sollte geachtet werden, denn sie könnte heute ein wichtige Rolle spielen. Kommt es zu einem Test dieser Unterstützung, wird entscheidend ob sie hält oder der Future weiter nachgibt. Bei einem Durchbruch drohen weitere Kursverluste, die den Future in Richtung 4.300er Marke bringen könnten. Wir sehen heute Long-Positionen weiterhin als kurzfristig sinnvoll an, sollte der Future die genannten Unterstützungen bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: - US Feiertag - Washington's Birthday - US Nasdaq geschlossen - US New York Stock Exchange geschlossen - DE DIW Konjunkturbarometer Februar 15:45 - EU Rede EZB-Präsident Trichet Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 16.02.09 09:15 Uhr