Dax-Future, Verlusten

Der Dax-Future wurde von den fallenden US-Börsen nach unten gezogen und brach damit am Donnerstag erneut regelrecht ein.

Dax-Future erneut mit massiven Verlusten, US Börsen brechen wieder ein. Der Kursabschwung scheint weiter an Dynamik zuzunehmen, und ein Boden ist noch nicht in Sicht. Die Reaktionen der Marktteilnehmer kann man nur noch als Panik beschreiben, obwohl die Märkte völlig überverkauft sind. Am Ende schloss er dann bei 4.712 Punkten - ein Minus von 6,2 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird noch mal deutlich schwächer erwartet. Der Future notiert damit unter der 4.500er Marke und wichtige Widerstände für den heutigen Handelstag liegen bei 4.500/10, 4520/30, 4.540/50 und bei 4.560/70 Punkten. Auf Tagesbasis liegt der Future weiterhin außerhalb der Bollinger Bänder, und sollte damit eine technische Gegenbewegung nach oben vollziehen. Der Future bleibt für uns weiterhin massiv überverkauft, allerdings scheint dies in dieser Situation unwichtig. Long-Positionen sind für uns heute sinnvoll, sollte es heute zu einer Erholung kommen.
Wichtige Unterstützungen für heute sehen wir bei 4.480/70, 4.460/50, 4.440/30, und 4.420/10 Punkten. Sollte dieser Verkaufsdruck anhalten, könnte der Future in Richtung 4.000er Marke laufen. Diese Marke will der Future wohl unbedingt erreichen. Eine Trendwende ist noch nicht in Sicht, und die Lage an den weltweiten Märkten scheint mittlerweile außer Kontrolle geraten zu sein. Somit bleibt es sinnvoll, weiterhin Short-Positionen einzusetzen, um von dieser Situation zu profitieren. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 14:30 - US Handelsbilanz August 14:30 - US Einfuhrpreise September 14:30 - US Ausfuhrpreise September 15:00 - US RBC CASH Index Oktober 20:00 - US Staatshaushalt September Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 30.09.08 09:18 Uhr