Dax, Future

Der Dax Future wollte am Freitag sein Jahreshoch bei 6.953 Punkten noch mal testen, brach dann aber am Nachmittag wieder nach unten weg, unterschritt sein Vortageshoch mit dieser Bewegung aber nicht.

Dax Future wieder kurzfristig unter Druck, US Börsen mit deutlichen Verlusten. Am Ende schoss er bei 6.895 Punkten – ein Minus von 0,4 Prozent.

Der heutige Handelstag wird unverändert gesehen. Wir sehen weiterhin Konsolidierungsbedarf, und dem Future scheint die Kraft für weitere Kursgewinne zu fehlen. Unterstützungen sehen wir damit für heute bei 6.900/95, 6.893/86, 6.883/80 und 6.875/73 Punkten. Sollte es heute erneut zu Gewinnmitnahmen kommen, so könnte der Future hier kurzfristig Unterstützung finden. Wichtig ist aber, das das Tief vom Donnerstag bei 6.873 Punkten nicht durchbrochen wird. Long Positionen wären dann nur sinnvoll, sollten die heutigen Unterstützungen bestätigt werden.
Wichtige Widerstandsmarken sehen wir für heute bei 6.910/12, 6.915/18, 6.920/25 und 6.928/34 Punkten. Die Luft bleibt weiterhin dünn, aber der Future könnte heute noch mal sein Tageshoch vom Mittwoch bei 6.955 Punkten testen. Sollte der Future dann mehr die Kraft haben, über die Widerstände zu gehen, bleiben kurzfristig Short Positionen weiterhin interessant. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 20:00 - US Staatshaushalt Januar Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 12.02.07 08:54 Uhr