Dax-Future, Abgabedruck

Der Dax-Future schaffte es gestern bis zum Nachmittag sich von seinen Vortagesverlusten zu erholen, knickte dann aber wieder ein und gab von seinem Tageshoch bei 4.635 Punkten über 70 Punkte ab.

Dax-Future weiter unter Abgabedruck, US-Börsen erholen sich leicht. Von seinen Tief konnte er sich dann erneut leicht erholen, es gelang ihm dabei aber nicht die 4.600er Marke zu überwinden. Der Future bleibt damit weiter deutlich überverkauft, könnte aber in den nächsten Tagen zur Erholung ansetzten. Am Ende schloss der Future dann bei 4.589 Punkten – ein Plus von 0,2 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder etwas fester gesehen. Der Future ist weiter deutlich überverkauft, daher erwarten wir erneut einen Erholungsversuch, der die Gewinne auch hält. Wichtige Widerstände liegen für uns dann bei 4.620/25, 4.630/35, 4.640/45 und bei 4.650/55 Punkten. Die wichtigste Marke ist heute das gestrige Hoch bei 4.635 Punkten. Dieses Hoch könnte der Future heute noch mal testen. Kann er dann die Gewinne halten, so liegt unser nächste Ziel bei 4.650 Punkten. In der aktuell überverkauften Situation sollte dies kein Problem sein. Vieles hängt aber heute auch wieder von den US-Börsen ab, und von den US-Wirtschaftsdaten, die heute veröffentlicht werden. Kurzfristig bleiben daher heute für uns Long-Positionen sinnvoll, sollte der Future die Widerstände überwinden.
Unterstützungsmarken liegen heute bei 4.600/97, 4.595/90, 4.585/80 und bei 4.575/70 Punkten. Der Future könnte heute noch mal bis zur 4.585er Marke fallen, und hier versuchen sein Tief auszubilden. Dies Marke ist in den letzten beiden Tagen immer wieder bestätigt wurden, daher sollte unbedingt darauf geachtet werden. Sollte der Future heute unter diese Marke fallen, dann könnte das Tief von gestern bei 4.555 Punkten auch noch mal getestet werden. Dies wäre dann kurzfristig wieder Schnäppchenkurse, wenn es danach zur Erholung kommt. Long-Positionen sind daher für uns heute sinnvoll, sollte der Future die genannten Unterstützungsmarken bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - EU EZB Monatsbericht Juli 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo Mai 10:30 - GB BoE Ratssitzung 13:00 - GB BoE Sitzungsergebnis 14:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 16:00 - US Großhandel Mai 16:30 - US EIA Erdgasbericht (Woche) 18:00 - US Ladenkettenumsatz Juni 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 09.07.09 09:10 Uhr