Dax-Future, Verschnaufpause

Der Dax-Future konsolidierte am Freitag die Kursgewinne der vorangegangenen Tage und pendelte dabei um die 5.000er Marke.

Dax-Future mit Verschnaufpause, US-Börsen wieder mit Kursgewinnen. Die Konsolidierung war wichtig und gesund für den weiteren Kursverlauf, denn 400 Punkte, die der Future seit Montag zugelegt hatte, müssen erst mal verdauert werden. Am Ende schloss der Future dann bei 5.008 Punkten – fast unverändert zum Vortag.

Die heutige Handelseröffnung wird mit einer großen Lücke stattfinden, die den Future deutlich über die 5.000er Marke drückt. Die wichtigsten Widerstände liegen damit bei 5.050/55, 5.060/65, 5.070/75 und bei 5080/85 Punkten. Die Luft ist seit den letzten Tagen enorm dünn, daher sind aktuell Long-Positionen mit deutlichen Risiken verbunden. Sinnvoll sind daher weiterhin kurzfristig Short-Positionen. Vor allem die heutige Lücke muss beachtet werden, denn sie könnte in den nächsten Tagen geschlossen werden, in Verbindung mit einem nochmaligen Test der 5.000 Punkte. Überwindet der Future heute allerdings nachhaltig die 5.050er Marke, dann kommt die 5.100er Marke immer näher, und damit auch das Jahreshoch vom Juni.
Die wichtigsten Unterstützungen liegen heute bei 5.035/30, 5.023/20, 5.015/10 und bei 5.005/00 Punkten. Diese Unterstützungen kommen wieder aus der letzten Woche, und sollten entsprechend notiert werden. Möglich ist, das der Future heute schon die Lücke schließen wird, dies ist aber bei der aktuellen Aufwärtsdynamik schwierig zu erahnen. Besonders wichtig wird dann das Tageshoch vom Freitag bei 5.023 Punkten. Der Future ist zwar deutlich überkauft, wann er aber weiter zurückkommt, ist offen. Kurzfristig sind daher heute Short-Positionen sinnvoll, sollte der Future die von uns genannten Unterstützungsmarken nicht bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - GB BoE Geldmenge (M4) Juni 16:00 - US Frühindikatoren Juni Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 20.07.09 09:25 Uhr