Dax-Future, Plus

Der Dax-Future konnte auch am Montag Kursgewinne verbuchen.

Dax-Future weiter über 6.600er Marke, US Börsen mit kleinem Plus. Nachdem es schon am Freitag zur Erholung kam, erreichte der Future gestern sein Tageshoch bei 6.665 Punkten, gab allerdings am Abend einen Teil davon wieder ab. Am Ende schloss er bei 6.635 Punkten - ein Plus von 0,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder etwas schwächer gesehen. Wir sehen Widerstände für heute bei 6.630/35, 6.640/45, 6.650/55 und 6660/65 Punkten. Der Future könnte heute am Morgen versuchen die kleine Eröffnungslücke zu schließen, mit dem erreichen der 6.635er Marke wäre diese abgeschlossen. Bei 6.640 und bei 6.645 Punkten warten danach hartnäckige Widerstände, die es zu überwinden gilt. Sollten die Widerstände nicht überwunden werden, wären kurzfristig Short Positionen weiterhin für uns sinnvoll.
Wichtigste Unterstützungen für heute liegen bei 6.610/05, 6.600/95, 6.590/85 und 6.580/75 Punkten. Der Future könnte heute um die 6.600er pendeln, und sich dann für eine Tagesrichtung entscheiden. Ein Test des gestrigen Tagestief bei 6.590 Punkten wäre danach möglich. Sollte diese Unterstützung nicht halten sehen wir weiteres Abwärtspotential bis 6.550 Punkte. Long Positionen sind für uns aber weiterhin interessant, sollten die Unterstützungen halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - EU EZB Langfristzinsstatistik 10:30 - GB Hauspreisindex Juni 10:30 - GB Verbraucherpreise Juli 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 - US Handelsbilanz Juni 14:55 - US Redbook (Woche) 20:00 - US Staatshaushalt Juli 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 12.08.08 09:07 Uhr