Dax-Future, US-Börsen

Der Dax-Future konnte auch am Donnerstag vor Ostern mit weiteren Kursgewinnen aufwarten, der Grund für diesen Kursaufschwung waren unter anderem positive Nachrichten von Wells Fargo.

Dax-Future erobert 4.500er Marke, US-Börsen konsolidieren leicht. Zeitweise notierte er wieder über der 4.500er Marke, und konnte diese auch bis zum Schluss verteidigen. Am Ende schloss er dann auf seinem Tageshoch bei 4.520 Punkten – ein Plus von 3,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird etwas schwächer gesehen. Die wichtigsten Widerstände liegen somit bei 4.490/95, 4.500/05, 4.510/15 und 4.520/25 Punkten. Geachtet werden muss, da der Future aktuell so dynamisch läuft, auf die heutige Lücke. Sie könnte problemlos geschlossen werden. Damit würde auch das Tageshoch vom Donnerstag getestet werden. Dem Future könnte allerdings die Luft ausgehen, denn für uns ist die Luft nach wie vor etwas dünn. Short-Positionen sind daher für uns heute sinnvoll, sollte der Future die genannten Widerstände bestätigen.
Die wichtigsten Unterstützungen für den heutigen Tag sehen wir bei 4.480/75, 4.470/65, 4.460/55 und 4.450/45 Punkten. Wir könnten uns heuten einen Test der 4.450er Marke vorstellen, denn der Future ist kurzfristig überkauft. Diese Marke sollte dann auch kurzfristig halten. Es könnte aber auch noch weiter nach unten gehen, dann wäre ein Test der 4.400er Marke möglich. Der heutige Handelstag wird dies zeigen, denn wichtige Impulse kommen heute wieder von den US-Wirtschaftsdaten. Daher sind Long-Positionen für uns heute weiter interessant, sollte der Future die genannten Unterstützungen bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 - US Erzeugerpreisindex März 14:30 - US Einzelhandelsumsatz März 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Lagerbestände Februar 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 14.04.09 09:17 Uhr