Dax-Future, Gewinnmitnahmen

Der Dax-Future kam gestern wieder deutlicher zurück, nachdem das Vortageshoch bei 4.260 Punkten kurz getestet wurde.

Dax-Future mit Gewinnmitnahmen, US-Börsen beenden Handel im Minus. Die Korrekturbewegung belief sich auf fast 100 Punkte, und Gewinnmitnahmen in dieser Höhe sind gesund und waren notwendig. Am Ende schloss er dann bei 4.180 Punkten – ein Minus von 1,6 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird eher unverändert erwartet. Widerstandsmarken sehen wir damit bei 4.090/95, 4.100/05, 4.110/15 und 4.120/25 Punkten. Der Future notiert knapp unter der 4.200er Marke, die heute noch mal eine wichtige Rolle spielen könnte. Darüber liegen dann aber wieder massive Widerstände aus dem gestrigen Tageshandel. Besonders geachtet sollte auf die Widerstände bei 4.212 und 4.215 Punkten. Kurzfristig sind damit heute für uns weiterhin Short-Positionen sinnvoll, sollte der Future diese Widerstände nicht überwinden können.
Unterstützungen liegen für uns heute bei 4.075/70, 4.065/60, 4.055/50 und 4.045/40 Punkten. Wichtig ist hier besonders das gestrige Tagestief bei 4.065 Punkten, denn sollte diese Unterstützung nicht halten, geht es schnell in Richtung 4.150 Punkte. Die Eröffnungslücke vom Montag wurde bisher noch nicht geschlossen, hier sollte genau aufgepasst werden, denn dies könnte in den nächsten tagen passieren. Long-Positionen sind daher für uns heute nur sinnvoll, sollte der Future die genannten Unterstützungen erfolgreich testen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - DE ifo Geschäftsklimaindex März 11:00 - CH Quartalsheft März 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 13:30 - US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Februar 15:00 - US Verkäufe neuer Häuser Februar 15:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 25.03.09 09:09 Uhr