Dax-Future, Stärke

Der Dax-Future bewegte sich gestern eher seitwärts, konnte aber die 4.600er Marke zeitweise wieder zurückerobern, diese Kursgewinne wurden dann aber schnell wieder abgegeben.

Dax-Future zeigt weiterhin Stärke, US-Börsen auch weiter freundlich. Insgesamt ist die Luft für uns immer noch sehr dünn, aber jeder Kurseinbruch wird momentan von den Marktteilnehmern zum Einstieg genutzt, denn viele sind noch nicht investiert und haben den Anstieg der letzten Wochen verpasst. Wichtige Impulse kommen heute vom Ifo-Geschäftsklimaindex, der entscheidenden Einfluss auf die Kurse haben wird. Am Ende schloss der Future dann bei 4.597 Punkten – ein Plus von 1,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder schwächer gesehen. Die wichtigsten Widerstände liegen damit wieder bei 4.575/80, 4.585/90, 4.595/00 und 4.605/10 Punkten. Die Eröffnungslücke könnte heute wieder mal geschlossen werden, dazu könnte heute auch ein nochmaliger Test der 4.600 Punkte stattfinden. Wir sehen aber den Future vor den Wirtschaftsdaten und vor dem Wochenende eher seitwärts tendieren und dabei die wichtigsten Widerstände bestätigen. Short-Positionen sind daher für uns heute wieder sinnvoll.
Die wichtigsten Unterstützungen für den Handelstag liegen auch wieder bei 4.555/50, 4.545/40, 4.535/30 und 4.525/20 Punkten. Geachtet werden muss auf das gestrige Tagestief bei 4.530 Punkten, das zweimal im Tagesverlauf getestet wurde. Für uns eigentlich ein deutliches Zeichen von Stärke. Diese Unterstützung sollte heute unbedingt halten, denn sollte der Future drunter fallen, drohen weitere Kursverluste. Das nächste Ziel wären dann für uns 4.500 Punkte. Kurzfristig sind daher heute wieder Long-Positionen für uns sinnvoll, sollten die genannten Unterstützungen halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:00 - DE ifo Geschäftsklimaindex April 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz März 10:30 - GB BIP 1. Quartal 13:00 - SE Riksbank Ratssitzung 14:30 - US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter März 16:00 - US Verkäufe neuer Häuser März Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 24.04.09 09:17 Uhr