Dax-Future, US-Börsen

Am Freitag tendierte der DAX-Future erneut schwächer und zeigt dabei wieder einmal, dass Gewinne über der 5.100er Marke nicht zu halten sind.

Dax-Future tendiert wieder schwächer, US-Börsen mit Kursverlusten. Dies wird langsam problematisch und könnte zu einer Trendwende führen. Dazu kommt in dieser Woche auch der Verfallstermin, der den Markt durcheinander wirbeln könnte. Am Ende schloss er dann bei 5.090 Punkten, fast unverändert zum Vortag.

Die heutige Handelseröffnung wird deutlich schwächer erwartet. Wichtige Widerstände wir somit bei 5.045/50, 5.053/55, 5.060/65 und bei 5.073/75 Punkten. Möglich ist heute, dass der Future versucht die heutige Eröffnungslücke zu schließen, mit Erreichen der 5.090 Punkte wäre dies dann abgeschlossen. Davor warten allerdings einige massive Widerstände aus den letzten beiden Handelstagen. Hat der Future heute die Kraft für Kursgewinne und schafft er es, die wichtigsten Widerstände zu überwinden, wäre dies ein positives Zeichen für uns. Fehlt ihm aber heute die Kraft diese Marken zu überwinden, dann wären wieder kurzfristig für uns Short-Positionen sinnvoll.
Für heute liegen die wichtigsten Unterstützungsmarken bei 5.025/23, 5.020/15, 5.010/05 und bei 5.000/95 Punkten. Das Tagestief vom Mittwoch könnte heute zur wichtigsten Marke werden. Denn testet der Future die 5.010 Punkte, dann steht wohl auch ein Test der 5.000er Marke an. Rutscht er darunter, dann könnte der Abwärtsdruck sogar noch zunehmen. Sollte der Future auch unter dieser Marke schließen, dann würde sich auch das technische Gesamtbild auf Tagesbasis eintrüben. Sollten die genannten Unterstützungen aber heute halten, dann wären für uns kurzfristig Long-Positionen weiterhin interessant. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 11:00 - EU Beschäftigung 1. Quartal 13:00 - DE Sitzung Haushaltsausschuss 14:30 - US NY Empire State Index Juni 15:00 - EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos 15:00 - US Internationale Kapitalströme April 15:30 - US Rede Chicago Fed-Präsident Evans 19:00 - US NAHB/WF Hausmarktindex Juni Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 15.06.09 09:18 Uhr