Dax-Future, Gewinne

Am Freitag konnte der Dax-Future seine Tagesgewinne nicht verteidigen und gab von seinem Hoch über 100 Punkte nach bevor es zu einer technischen Gegenbewegung kam und der Future sich dabei über 4.900 Punkte stabilisierte.

Dax-Future kann Gewinne nicht halten, US-Börsen uneinheitlich. Damit könnte der Future nach dem Durchbruch durch die 5.000er Marke am Mittwoch so langsam einen kurzfristigen Boden ausbilden, um Kraft für weitere Kursgewinne zu sammeln. Allerdings sehen wir weiterhin Divergenzen auf Tagesbasis, die den letzten Kursanstieg nicht bestätigen. Am Ende schloss er dann bei 4.905 Punkten – unverändert zum Vortag.

Die heutige Handelseröffnung wird etwas fester gesehen, der Future notiert damit weiter über 4.900er Punkten. Der Handel heute könnte etwas bewegungsarm und auch werden, denn nicht nur die US-Börsen sind geschlossen auch die Londoner Börse. Die wichtigsten Widerstandsmarken liegen dann bei 4.930/35, 4.940/45, 4.950/55 und 4.960/65 Punkten. Heute könnten wir beim Future das gleiche Spielchen sehen wie am Freitag, bei dem es anfangs nach oben geht, und dann kommt es zu Gewinnmitnahmen. Hier ist dann besonders wichtig auch das Hoch vom Freitag bei 4.965 Punkten zu achten. Wird diese Marke überwunden, dann könnte es auch schnell wieder in Richtung 5.000 Punkte gehen. Sollte es dem Future aber heute erneut nicht gelingen die genannten Marken beim ersten Anlauf zu überwinden, so wären kurzfristig wieder Short-Positionen sinnvoll.
Unterstützungsmarken liegen heute bei 4.910/05, 4.900/95, 4.890/85 und 4.880/75 Punkten. Gerade die Kursbewegungen in den letzten Handelsstunden am Freitag zwischen 4.930 und 4.900 Punkte sind für uns heute wichtig. In diese Stauzone könnte der Future heute wieder zurückkehren, dabei könnte auch die 4.900er Marke erreicht werden. Fällt der Future darunter, dann dürfte auch ein Test des Tiefs vom Freitag bei 4.870 Punkten anstehen. Long-Positionen wären für uns allerdings heute nur interessant, sollte der Future die genannten Unterstützungen bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: US Feiertag - Memorial Day US Nasdaq geschlossen US New York Stock Exchange geschlossen GB London Stock Exchange geschlossen 10:00 - DE ifo Geschäftsklimaindex Mai Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 25.05.09 09:18 Uhr