Hochkaräter, Bord

In dieser Woche wurde ein prominenter Management-Neuzugang bei unserem Musterdepotwert True North Gems (WKN 157748 / Kürzel: TNF) vermeldet.

Hochkaräter geht an Bord

Dabei handelt es sich um William Anderson. Er ist gelernter Geologe und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bergbau- und Explorationsbranche mit. Derzeit ist er der Vorstandsvorsitzende der börsennotierten First Nickel Inc. Im ersten Quartal 2006 nahm das Unternehmen die Nickelproduktion in der Lockerby Mine in Kanada auf. Darüber hinaus hat Herr Anderson umfangreiche Erfahrung auf Grönland gesammelt und berät die dortige Rohstoffbehörde. Wer sich schon länger mit True North Gems beschäftigt, weiß, dass das Unternehmen auch ein exzellentes Nickelprojekt in Kanada besitzt. Dafür sucht man offiziell nach einen Joint Venture Partner, um das bohrfertige Projekt schneller nach vorn zu bringen. Ein ganz heißer Kandidat dürfte nun First Nickel Inc. sein. Ein Spinoff der Basismetallaktivitäten von True North Gems in eine separate Gesellschaft mit anschließendem Börsengang könnte die Ausschüttung einer Aktiendividende zur Folge haben. Zudem dürfte das die stillen Reserven bei True North Gems heben. Der Börsenwert von True North Gems liegt derzeit bei rund 27 Mio. kanadischen Dollar. Allein das Nickelprojekt könnte diesen Wert rechtfertigen. Und dazu bekommen Investoren herausragende Rubin- und Saphirprojekte auf Grönland, wo man mit spektakulären Ergebnissen aufwarten konnte. Nicht zu vergessen: das kanadische Saphirprojekt. Wir sind davon überzeugt, dass True North Gems kurzfristig eine ganze Reihe von sehr guten Nachrichten in der Pipeline hat und dass man gerade jetzt Aktien des Unternehmens kaufen sollte. Wir warten gespannt auf erste Verträge mit Schleifereien, ein Bewertungsgutachten für das Baffin Island Saphirprojekt sowie auf die nächsten Schritte im Hinblick auf das Marketing der Rubine. Im Vorfeld der wichtigsten Rohstoffmesse PDAC Anfang März dürfte es bei True North Gems ein Newsfeuerwerk geben. Kurse unter 0,45 Euro sind unseres Erachtens ein Schnäppchen und eröffnen Anlegern ein Vervielfachungspotenzial in den nächsten Jahren.
@ ad-hoc-news.de | 16.02.07 13:39 Uhr